WTA Miami: Osaka eine Runde weiter, Sabalenka schon raus

Turnierfavoritin Naomi Osaka hat die erste Hürde beim WTA-Premier-5-Turnier in Miami genommen. Ausgeschieden ist dagegen Aryna Sabalenka.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.03.2019, 20:21 Uhr

Naomi Osaka hatte in Miami kurz zu kämpfen
© Getty Images
Naomi Osaka hatte in Miami kurz zu kämpfen

Osaka startete gegen Yanina Wickmayer wie aus einem Guss, gewann den ersten Satz mit 6:0. Und legte auch im zweiten Satz mit einem Break zum 3:2 vor. Danach allerdings verlor die zweifache Major-Siegerin nicht nur ihren spielerischen Faden, sondern auch den zweiten Durchgang mit 6:7 (3). In der Entscheidung schraubte Osaka ihre einfachen Fehler aber wieder zurück, ging nach einer Spielzeit von 2:09 Stunden mit 6:1 als Siegerin vom Platz.

Osaka trifft in der dritten Runde auf die Taiwanerin Su-Wei Hsieh.

Nicht besonders rund läuft es indes weiterhin für Aryna Sabalenka nach deren Einzug unter die Top Ten: Die Weißrussin verlor nach gerade einmal 76 Minuten gegen Ajla Tomljanovic mit 3:6 und 4:6. Elise Mertens, die mit Sabalenka wie schon in Indian Wells im Doppel antritt, hatte gegen Pauline Parmentier nur im zweiten Satz leichte Probleme.

Bianca Andreescu wiederum, Siegerin von Indian Wells und am Vortag gegen Irina Camelia Begu am Rande einer Niederlage, machet es diesmal nicht so spannend. Und besiegte Sofia Kenin mit 6:3 und 6:3. Andreescu wartet nun auf die Siegerin der Partie zwischen Angelique Kerber und Karolina Muchova. Ausgeschieden ist Vorjahres-Finalistin Jelena Ostapenko: Die Lettin unterlag Marketa Vondrousova in zwei Sätzen.

Hier das Einzel-Tableau in Miami

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi

Meistgelesen

09.12.2019

Golden Match: Tennis-Anfänger tritt in Quali für ITF-Turnier an

09.12.2019

Dominic Thiem in Buenos Aires gegen Lokalmatador und Top-Ten-Mann

11.12.2019

„Als hätte er einen Schalter umgelegt“ - Christopher Eubanks reflektiert Training mit Roger Federer

10.12.2019

Diego Schwartzman wünscht Dominic Thiem den ATP Sportmanship Award

11.12.2019

Entry-Lists veröffentlicht - Diese Spieler sind bei den Australian Open 2020 dabei

von tennisnet.com

Freitag
22.03.2019, 20:19 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.03.2019, 20:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Osaka Naomi