WTA: Neuer Coach für Angelique Kerber

Angelique Kerber hat mit Dirk Dier einen neuen Coach gefunden. Das berichtet die BILD Zeitung.

von SID/Redaktion
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 11:45 Uhr

Dirk Dier (rechts hinten) kennt Angelique Kerber gut
© Jürgen Hasenkopf
Dirk Dier (rechts hinten) kennt Angelique Kerber gut

Kerber hat sich nach dem Wimbledon-Aus gegen Lauren Davis von Coach Rainer Schüttler getrennt. Zuletzt war die dreimalige Grand-Slam-Siegerin  ohne sportlichen Übungsleiter unterwegs. Bei den US Open war Kerber in Runde eins gegen Kristina Mladenovic in drei Sätzen ausgeschieden. 

Mit Dirk Dier wird nun ein Mann das Traineramt übernehmen, den Kerber aus dem deutschen Fed-Cup-Team gut kennt. Der Ex-Profi war als Co-Trainer sowohl bei Barbara Rittner als auch beim aktuellen Fed-Cup-Coach Jens Gerlach im Einsatz.

Wie Kerbers Management dem SID am Sonntag bestätigte, soll Dier die strauchelnde Spitzenspielerin zumindest während der anstehenden Asien-Tour betreuen.

Allerdings stellt der 47-Jährige zunächst lediglich eine Interimslösung dar. Dier ist derzeit als Bundestrainer beim Deutschen Tennis Bund (DTB) angestellt und wird für die Arbeit mit Kerber vom Verband freigestellt. "Es ist schön zu sehen, dass uns der DTB hier so entgegen kommt", sagte Kerber-Manager Aljoscha Thron. Erstmals soll der neue Trainer beim anstehenden WTA-Turnier in Zhengzhou/China, für das Kerber eine Wildcard erhielt, in ihrer Box sitzen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique

Hot Meistgelesen

24.02.2020

ATP-Weltrangliste: Dominic Thiem verpasst Sprung in die Top drei

21.02.2020

Dopingtests 2019: Federer, Nadal und Struff ganz vorne dabei

24.02.2020

Dominic Thiem und die Nachwehen der Australian Open: "Hart, ein anstrengendes Grand Slam hinter einem zu haben"

22.02.2020

Roger Federer: "Man weiß nie, wie gesund er ist", sagt Ex-Coach Annacone

23.02.2020

Corona Virus: Bergamo reagiert - was machen die ITF, die ATP, die WTA?

von SID/Redaktion

Sonntag
08.09.2019, 09:59 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 11:45 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kerber Angelique