Alexander Zverev nimmt Wildcard für Barcelona an

Alexander Zverev ist nach seinem frühen Aus in Monte Carlo auf der Suche nach Matchpraxis - und will sich diese in der kommenden Woche in Barcelona holen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 19.04.2019, 14:53 Uhr

Alexander Zverev
© Getty Images
Alexander Zverev

Eigentlich hätte Zverev erst wieder in München auflaufen wollen - dort ist er Titelverteidiger.

Nach seinem Achtelfinal-Aus in Monte Carlo gegen Fabio Fognini hat der 21-Jährige nun umgeplant und eine Wildcard für das 500er-Turnier in Barcelona angenommen. Hier geht's am kommenden Montag (22. April) los.

"Mir fehlen einfach Matches, die werde ich in den nächsten Wochen bekommen", hatte Zverev gegenüber Sky nach seiner Niederlage im Fürstentum Monaco gesagt.

Auch Titelverteidiger Rafael Nadal, Dominic Thiem, Kei Nishikori und Vorjahresfinalist Stefanos Tsitsipas sind in Barcelona am Start.

Zverev hat auf den europäischen Sandplätzen viele Punkte zu verteidigen: Im Vorjahr hatte er das Halbfinale in Monte Carlo erreicht, in München und Madrid gesiegt, in Rom das Finale erspielt und in Roland Garros das Viertelfinale.

Insgesamt 2.570 seiner 6.040 Punkte für die ATP-Weltrangliste stehen daher in den kommenden Wochen auf dem Spiel.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander

von Florian Goosmann

Freitag
19.04.2019, 14:37 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.04.2019, 14:53 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander