ATP Madrid: Novak Djokovic vs Andy Murray im TV, Livestream und Liveticker

Novak Djokovic (ATP-Nr. 1) trifft im Achtelfinale des ATP-Masters-Turniers in Madrid auf seinen alten Rivalen Andy Murray (ATP-Nr. 78) - ab 12 Uhr live im TV und Livestream auf Sky und im Liveticker bei uns!

UPDATE: Andy Murray kann nicht zu seinem Match antreten. Mehr dazu - hier!

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 05.05.2022, 12:10 Uhr

Novak Djokovic, Andy Murray
© Getty Images
Novak Djokovic, Andy Murray

Hätte man das gedacht? Mehr als fünf Jahre ist es bereits her, dass Novak Djokovic und Andy Murray zum letzten Mal aufeinandergetroffen sind: 2017 in Doha war's, Andy Murray war damals Weltranglisten-Erster nach einem famosen 2016; Djokovic steckte hingegen in einer Schaffenskrise./

Die Vorzeichen sind nun andere: Murray ist mittlerweile mit einer künstlichen Hüfte ausgestattet, und er brachte genau das auch hervor im Ausblick auf das Duell der beiden Allzeitgrößen: "Er ist die Nummer 1 der Welt und ich habe eine Metallhüfte, also sollte ich keine Chance haben", blickte Murray beim On-Court-Interview auf das 37. Duell der beiden also aus. "Es ist eine tolle Möglichkeit für mich zu sehen, wo mein Spiel steht."

Murray hatte in Madrid bislang überzeugt: In Runde 1 schlug er Dominic Thiem, in Runde 2 sogar Denis Shapovalov - in alter Murray-Manier, lauf- und kampfstark wie immer.

Djokovic? Hat nach zuletzt viel Arbeit in Belgrad davon profitiert, in Madrid gegen Lieblingsgegner Gael Monfils spielen zu dürfen - er feierte da seinen 18. Sieg im 18. Spiel.

Djokovic führt im H2H mit 25:11

Im direkten Vergleich führt Djokovic mit 25 Siegen bei 11 Niederlagen gegen Murray, auf Sand dabei mit 5:1.

Auch in Madrid haben beide bereits gegeneinander gespielt: bei ihrer ersten Begegnung in 2006 siegte Djokovic mit 1:6, 7:5, 6:3 (damals noch auf Hartplatz); 2016, auf Sand, gewann er mit 6:2, 3:6, 6:3.

Wann spielt Djokovic gegen Murray?

Das Match zwischen Novak Djokovic und Andy Murray ist für 12 Uhr angesetzt. Im TV und Livestream seid ihr auf Sky dabei, wir haben den Liveticker für euch!

 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Murray Andy

von Florian Goosmann

Donnerstag
05.05.2022, 07:40 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.05.2022, 12:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak
Murray Andy