ATP Monte Carlo: Rafael Nadal mit furiosem Auftakt

Titelverteidiger Rafael Nadal hat beim ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo einen beeindruckenden ersten Auftritt hingelegt. Der Spanier besiegte Landsmann Roberto Bautista-Agut glatt mit 6:1 und 6:1.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 17.04.2019, 16:20 Uhr

Rafael Nadal ist schon wieder in 1a-Sandplatzform
© Getty Images
Rafael Nadal ist schon wieder in 1a-Sandplatzform

Etwas mehr als 20 Minuten waren auf dem Court Rainier III gespielt, da hatte der elffache Titelträger von Monte Carlo bereits mit 5:0 die Nase vorne. Was im Grunde die Tendenz fortsetzte, die sich in den bisherigen zwei Partien zwischen Nadal und Bautista-Agut herausgebildet hatte: Alle fünf gespielten Sätze hatte der Linkshänder für sich entschieden, in keinem mehr als vier Spiele abgegeben. 32 Minuten dauerte Satz eins, dann setzte Bautista-Agut eine Vorhand zum 1:6 ins Aus.

Auch den zweiten Durchgang begann Nadal mit einem Break, Bautista-Agut fehlten schlichtweg die Mittel, um seinem an Position zwei gesetzten Landsmann richtig zuzusetzen. Auch wenn Nadal seinem Gegner im vierten Spiel zwei Chancen zum Rebreak gewährte. Nach 78 Minuten verwertete der Favorit seinen ersten Matchball und trifft am Donnerstag im Achtelfinale entweder auf Grigor Dimitrov oder Jan-Lennard Struff.

Nadals Finalgegner von 2018 ist übrigens nicht mehr im Tableau vertreten: Kei Nishikori unterlag Pierre-Hugues Herbert mit 5:7 und 4:6.

Hier das Einzel-Tableau in Monte Carlo

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

Meistgelesen

19.10.2019

Roger Federer: Karriere danach? "Würde gerne in Rafael Nadals Akademie trainieren"

19.10.2019

Alexander Volkov mit nur 52 Jahren verstorben

18.10.2019

„Karlovic mit Titten“ - Doi-Trainer mit sexistischem Aussetzer

19.10.2019

ATP: Handyverbot bei Nadals Hochzeit auf Mallorca

20.10.2019

ATP Basel: Federer droht frühes Duell mit Wawrinka, Zverev eröffnet gegen Fritz

von tennisnet.com

Mittwoch
17.04.2019, 16:20 Uhr
zuletzt bearbeitet: 17.04.2019, 16:20 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael