tennisnet.comATP › ATP 500 Wien

ATP Wien: Hervorragendes Teilnehmerfeld in der Stadthalle

Die österreichischen Tennisfans dürfen sich im Oktober in der Wiener Stadthalle auf ein wahres Tennisfest freuen. Turnierdirektor Herwig Straka präsentierte ein hervorragendes Teilnehmerfeld.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 10.09.2019, 20:31 Uhr

Dominic Thiem und Herwig Straka
© GEPA
Dominic Thiem und Herwig Straka

Mit US-Open-Finalist Daniil Medvedev, Kei Nishikori und Karen Khachanov schlagen neben Lokalmatador Dominic Thiem drei weitere Top-Ten-Spieler in Wien auf. Thiem will sich in der österreichischen Hauptstadt einen Traum erfüllen: "Mit dem Sieg in Kitzbühel habe ich meinen ersten Kindheitstraum abgehakt, jetzt möchte ich mir mit dem Titel in Wien meinen zweiten erfüllen", so der 26-Jährige bei einer Pressekonferenz.

Dass dieses Unterfangen alles andere als leicht werden wird, weiß auch der Österreicher. Neben den bereits genannten drei Top-Ten-Spielern werden unter anderem auch die US-Open-Halbfinalisten Matteo Berrettini und Grigor Dimitrov in Wien an den Start gehen.

Mit Gael Monfils, Nick Kyrgios und Juan Martin del Potro konnte Herwig Straka zudem drei absolute Zuschauermagnete für das ATP-500-Turnier verpflichten. Mit Diego Schwartzman, Borna Coric, Denis Shapovalov und Milos Raonic werden darüber hinaus weitere Topspieler nach Wien kommen.

Einziger kleiner Wermutstropfen: Aus dem Trio Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer wird erneut niemand den Weg in die österreichische Hauptstadt finden - die Zuschauer dürfen sich in der Woche vom 21. bis 27. Oktober dennoch auf ein Tennisfest in der Wiener Stadthalle freuen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Nikolaus Fink

Dienstag
10.09.2019, 21:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.09.2019, 20:31 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic