Caroline Wozniacki liebäugelt mit der Schauspielerei

"Caro" goes Hollywood? Australian-Open-Siegerin Wozniacki kann sich nach ihrer Tennis-Karriere einen Abstecher in die Schauspielerei vorstellen. 

von Ulrike Weinrich
zuletzt bearbeitet: 22.12.2018, 23:20 Uhr

© getty
Caroline Wozniacki liebäugelt mit der Schauspielerei

Caroline Wozniacki ist eine der Spielerinnen, die immer einen Hauch von Glamour versprühen. Da passte es ins Bild, dass die Dänin bei ihrer Siegerrede nach ihrem ersten Grand-Slam-Titel im Januar in Melbourne in der Rod Laver Arena auch ihren Manager Julien Cassaigne in die Pflicht nahm.

Die Vogue schreibt: Wozniacki und Lee, das romantischste Sportlerpaar

"Bring`mich auf das Cover der 'Elle'", forderte Wozniacki damals vor einem Millionenpublikum. Als Titelmodel macht sich die Weltranglistendritte, verlobt mit dem ehemaligen US-Basketballer David Lee, immer gut. Sie liebt die große Bühne.

Kein Wunder also, dass Wozniacki für die Zeit nach der sportlichen Karriere auch schon etwas ganz Spezielles im Auge hat: "Schauspielern könnte lustig sein", sagte sie dem Modemagazin Vogue. Die Reportage trug übrigens die Überschrift: "Eine Nacht unterwegs mit Caroline Wozniacki und David Lee, dem romantischsten Sportlerpaar.

Allerdings hat die 28-Jährige momentan noch andere Prioritäten als den Gang nach Hollywood. "Ich möchte eine gute Verlobte, eine gute Tochter und eine großartige Tennisspielerin sein", sagte "Caro".

"Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich damit umgehen kann. Ich bin immer noch in der Lage, eine tolle Athletin zu sein", sagte Caroline Wozniacki in der Vogue über ihre Krankheit rheumatoide Arthritis

Ohnehin will Wozniacki nicht allzu weit vorausplanen. "Ich setze mir in diesem Stadium kurzfristige Ziele", betonte sie. Der Hintergrund: Die einstige Branchenführerin leidet an einer unheilbaren rheumatoiden Arthritis.    

Über die Krankheit hatte sie die Öffentlichkeit nach ihrem Vorrundenaus bei den WTA-Finals im Oktober in Singapur informiert. "Für mich ist es wichtig zu wissen, dass ich damit umgehen kann. Ich bin immer noch in der Lage, eine tolle Athletin zu sein", sagte sie jetzt der Vogue - und gestand, dass sie die Diagnose überraschte: "Du denkst, du bist die gesündeste und fitteste Sportlerin und so etwas kann dich nicht treffen."

Über die Auswirkungen der rheumatoiden Arthritis hatte Wozniacki zuvor bereits erzählt: "Es gibt Tage, da kommst du einfach nicht aus dem Bett und musst dich daran gewöhnen, dass das jetzt eben so ist." An anderen Tagen sei alles in Ordnung, "da fühlst du nicht mal, dass du etwas hast." 

von Ulrike Weinrich

Sonntag
23.12.2018, 08:00 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.12.2018, 23:20 Uhr