Dominic Thiem live ab 16 Uhr im Barcelona-Finale gegen Daniil Medvedev

Dominic Thiem spielt heute ab 16 Uhr im Finale des ATP-Tour-500-Turniers in Barcelona um sein 13. Einzel-Titel. Gegner wird der Russe Daniil Medvedev sein. Das Match gibt es live auf Sky, in Österreich auf ServusTV und in unserem Live-Ticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.04.2019, 16:01 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:51 Uhr

Dominic naturgemäß ...

... in allerbester Laune. Sehr speziell sei es, dass er nach Thomas Muster der zweite Österreicher ist, der in Barcelona gewinnt.

17:48 Uhr

Medvedev am Mikrofon ...

"Dominic war heute einfach zu stark für mich." Word.

 

17:47 Uhr

Dominic hält die Trophäe hoch ...

... während im Hintergrund Freddy Mercury in die Vollen geht. Schöne Bilder sind das. In Madrid gerne mehr davon!

17:32 Uhr

Madrid ist das nächste Ziel

Mit den 500 Punkten aus Barcelona kann Dominic da ganz entspannt hinfahren. Die 27 Punkte mehr, die er gegen Medvedev gemacht hat, bleiben allerdings in Barcelona.

17:32 Uhr

Bravo! Bravo! Bravo!

Nach dem Highlight gestern gegen Nadal nun als Favorit mit der nächsten starken Vorstellung. Kein Satzverlust, jetzt eine Woche Pause.

17:31 Uhr

Medvedev - Thiem 4:6, 0:6

So konzentriert, so schlau, so gut. Dominic Thiem gewinnt seinen 13. Titel auf der Tour!!!

17:27 Uhr

Dominic Thiem ...

... wirkt seit dem 1:3 im ersten Satz unantastbar. Und könnte wohl noch stundenlang weiterspielen. Medvedev? Not so much.

Machen Sie es wie Dominic Thiem – nutzen Sie 24You, das Internetbanking der Bank Austria.

17:26 Uhr

Medvedev - Thiem 4:6, 0:5 (drei Breaks)

Schon wieder 0:30, Medvedev beißt noch einmal. Die Beine mögen allerdings nicht mehr so richtig. Zwei Breakbälle für Dominic, der seinem Gegner nix schenkt. Auch nicht dieses Spiel.

17:24 Uhr

Medvedev - Thiem 4:6, 0:4

Thiem wird immer frischer. Medvedev hingegen mit den letzten Kräften.

17:21 Uhr

Medvedev ein wenig ...

.. wie letzte Woche gegen Dusan Lajovic: Ganz stark begonne, dann von den Kräften verlassen.

17:20 Uhr

Medvedev - Thiem 4:6, 0:3 (zwei Breaks)

Jetzt hat Thiem als Rückschläger ein 0:30. Medvedev erdoppelt sich drei Breakbälle, Thiem ist jetzt klar der bessere Spieler.

17:18 Uhr

Medvedev - Thiem 4:6, 0:2

0:30, dann holt sich Dominic vier Punkte in Folge. Break bestätigt. Weiter so.

Dominic Thiem nutzt das neue 24You Internetbanking der Bank Austria. Sie auch?

17:14 Uhr

Medvedev - Thiem 4:6, 0:1 (mit Break)

Gleich drei Breakbälle zum Auftakt. Medvedeb jodelt den ersten seitlich ins Aus.

17:13 Uhr

Beeindruckend, wie ...

... Dominic Thiem nach der schwierigen Anfangsphase sein Spiel umgestellt hat. Frage nun: Wie sieht es mit Medvedevs Schulter aus?

17:09 Uhr

Medvedev - Thiem 4:6

Der erste Satz ist im Sack. Dominic als Aufschläger druckvoller, auch wenn es fast keine direkten Punkte gibt. Top-Abschluss mit der Vorhand!

17:06 Uhr

Wir sehen einen Schirm!

Allerdings nur von den beiden jungen Damen hinter den Spielerbänken.

17:05 Uhr

Medvedevs Schulter ...

... bedarf einer intensiven Begutachtung durch den Physiotherapeuten. Medical Timeout.

17:02 Uhr

Medvedev - Thiem 4:5 (mit Break)

Thiem holt sich den ersten Satzball - Medvedev lahmt etwas beim Aufschlag. Wehrt aber behrzt ab. Und schafft noch einmal den Anschluss. Der Physio allerdings soll sich wohl mal Medvedevs Schulter ansehen.

16:56 Uhr

Medvedev - Thiem 3:5

Zu Null. Das Pendel hat nun ganz klar in Richtung von Dominic ausgeschlagen.

16:55 Uhr

Der Blick in die Box ...

... von Dominic Thiem lohnt immer: Papa Wolfgang ist da, Galo Blanco auch, natürlich Physio Alex Stober, und auch wieder Adidas-Coach Mats Merkel.

16:53 Uhr

Medvedev - Thiem 3:4 (mit Break)

Medvedev erholt sich schnell vom kurzen Tief, diktiert zunächst mit Aufschlag und der extrem flachen Rückhand. Dann kommt Dominic: von 40:0 auf Einstand. Und Breakball. Den Thiem machen muss. Muss! Der zweite sitz aber.

Vereinfachen Sie Ihren Banking-Alltag mit dem 24You Internetbanking der Bank Austria.

16:47 Uhr

Medvedev - Thiem 3:3

Der Vorhandstopp läuft wie ein Glöckerl. Cross und contracross. Medvedev steht fast am T - traut sich aber nicht nach vorne. Ausgleich.

16:44 Uhr

Thiem spielt heute ...

... um seinen 13. Titel, den dritten in der 500er-Kategorie. Acapulco und Rio de Janeiro hat er schon gewonnen. Für Medvedev wäre es der fünfte Turniersieg.

16:42 Uhr

Medvedev - Thiem 3:2 (on serve)

Platzfehler, Doppelfehler, 0:30. Dann der längste Ballwechsel des Matches, drei Bälle zum Rebreak. Der erste sitzt.

16:39 Uhr

Medvedev - Thiem 3:1

Angeschrieben. Zunächst 40:0, dann packt Medvedev zwei Zauberschläge aus. Ein Stopp besiegelt das Spiel.

16:36 Uhr

Wir dürfen natürlich ...

... nicht vergessen: Medvedev hat vergangene Woche in Monte Carlo Novak Djokovic den Nerv gezogen.

16:34 Uhr

Medvedev - Thiem 3:0

Thiem versucht es mit mehr Slice. Bis jetzt diktiert allerdings Medvedev mit seinen flachen Bällen das Match.

16:31 Uhr

Medvedev - Thiem 2:0

Der dritte Breakball sitzt. Thiem versenkt eine Rückhand im Netz.

16:29 Uhr

Medvedev - Thiem 1:0, Einstand

Medvedev als Rückschläger aggressiv, rückt in den Ballwechseln Schritt für Schritt vor. Gleich ein Breakball zu Beginn. Thiem wehrt aggressiv ab. Die zweite Chance mit einem starken Aufschlag.

16:20 Uhr

Medvedev - Thiem 1:0 (on serve)

Schon im zweiten Punkt der erste Rückhandschuss von Dominic. Medvedev macht die übrigen vier Punkte.

16:17 Uhr

Der große Jeremy Irons ...

.... sitzt auch im Publikum. Mit rotem Halstuch. Wenn es jemand tragen kann, dann er.

16:16 Uhr

Dominic Thiem hat die Wahl gewonnen

Die Entscheidung fiel auf Rückschlag. Der hat gestern gegen Nadal ausnehmend gut funktioniert. Der allerdings serviert deutlich anders als Daniil Medvedev.

16:12 Uhr

Ein Wort zum Wetter

Die gepflegte Windjacke ist das Accessoir du Jour. Wem die etwas langsameren Bedingungen entgegenkommen, wird sich weisen. Tendenz: eher Dominic. Aber das hätten wir unter allen Umständen gesagt.

16:10 Uhr

Daniil Medvedev ...

... wiederum musste gleich zu Beginn gegen Ramos-Vinolas einen Satz abgeben, dann zwei problemlose Siege gegen McDonald und Jarry, gestern gegen Nishikori eben der Dauerauftrag.

16:06 Uhr

Papa Ferrer weint ...

Wer mag es ihm verdenken? Ferru, wie ihn seine Freunde, aber auch wir nennen dürfen, kann sich die Tränen verkneifen. Sieht im feinen Zwirn aber nachgerade umwerfend aus.

16:04 Uhr

David Ferrer wird ...

... gerade noch geehrt. Und das mit vollem Recht. Die Familie ist da, der Costa Albertl natürlich auch.

16:00 Uhr

Dominic Thiem bis jetzt ...

... noch ohne Satzverlust. Gegen Schwartzman solide, gegen Munar und Pella jeweils in Durchgang eins ein bisserl shaky, gegen Nadal brillant - um am Ende auch extrem nervenstark.

15:57 Uhr

Die Halbfinals ...

... haben beide Spieler in unterschiedlicher Manier bestritten: Thiem mit einer Gala gegen Rafael Nadal. Medvedev mit einem hart erkämpften Sieg gegen Kei Nishikori. Was das für das Endspiel heißt? Nix. Nada. Zero.

15:52 Uhr

Ein Match, ein Sieg ...

... so lautet die Bilanz von Thiem gegen Medvedev. Gespielt haben die beiden 2018 in St. Petersburg, Dominic hat den dritten Satz im Tiebreak mit 7:2 gewonnen. So viel Spannung brauchen wir nicht. Es sei denn, ein positiver Ausgang ist garantiert.

15:48 Uhr

Buenos Dias aus Barcelona

Ein paar Minuten noch, dann werden sich Dominic Thiem und Daniil Medvedev zum zweiten Mal gegenüber stehen. Der Sieger nimmt den Pokal in Barcelona mit nach Hause. Und darf mit den Balljungen in den Pool springen.

 

Dominic Thiem peilt seinen 13. Tourtitel an
© Getty Images
Dominic Thiem peilt seinen 13. Tourtitel an

Thiem und Medvedev sind sich bis dato einmal auf der ATP-Tour begegnet: Im Herbst 2018 gewann der Österreicher auf dem Weg zum Turniersieg in St. Petersburg mit 6:2, 3:6 und 7:6 (2). In ihren jeweiligen Halbfinals in Barcelona wussten beide Spieler zu überzeugen: Während Medvedev gegen Kei Nishikori aber über die volle Distanz gehen musste, schlug Thiem in beeindruckender Weise Titelverteidiger Rafael Nadal.

Hier das Einzel-Tableau in Barcelona

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von tennisnet.com

Sonntag
28.04.2019, 12:23 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.04.2019, 16:01 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic