Dominic Thiem und Fabio Fognini bestreiten Exhibition in Wuhan

Dominic Thiem und Fabio Fognini werden am 28. September eine Exhibition in Wuhan bestreiten.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 12:39 Uhr

Fabio Fognini und Dominic Thiem
© Getty Images
Fabio Fognini und Dominic Thiem

Auf Dominic Thiem warten nach den enttäuschenden US Open in den kommenden Wochen aller Voraussicht nach wieder etwas angenehmere Aufgaben. Im Davis Cup sollte gegen Finnland bei normalem Spielverlauf nichts anbrennen, danach wird der 26-Jährige sowohl am Laver Cup als auch an einer Exhibiton in Wuhan teilnehmen.

Am Rande des WTA-Turniers in Wuhan wird der Österreicher am 28. September auf den Italiener Fabio Fognini treffen. "Ich habe gehört, dass die Wuhan Open eines der größten und besten Damenturniere der Welt sind. Als Tennisfan freue ich mich darauf, dorthin zu kommen und es selbst zu erfahren", erklärt Thiem.

Zu dem Exhibition-Match, das vor dem Damenfinale stattfinden wird, meint der Lichtenwörther: "Ich hoffe, dass Fabio und ich eine gute Show für die Fans abliefern können und wir auf dem Court Spaß haben werden." Auch Fognini ist bereit, auf dem Platz "Spaß zu haben".

Sowohl für Thiem als auch für den Italiener stehen nach der Exhibition die Veranstaltungen in Peking und Shaghai auf dem Programm, ehe es für die beiden zurück nach Europa gehen wird. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Nikolaus Fink

Sonntag
08.09.2019, 19:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 08.09.2019, 12:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic