Dominic Thiem und Rafael Nadal zurück im Training

Dominic Thiem und Rafael Nadal haben den Trainingsbetrieb vor der kommenden Spielzeit wieder aufgenommen.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 07.12.2019, 21:28 Uhr

Dominic Thiem und Rafael Nadal
© Getty Images
Dominic Thiem und Rafael Nadal

Es war der 9. Juni dieses Jahres, als sich Rafael Nadal und Dominic Thiem zum zweiten Mal in Folge im Finale der French Open gegenüberstanden. Wie auch schon 2018 setzte sich der Spanier durch und holte sich somit seinen insgesamt zwölften Titel in Paris. Ein weiteres Endspiel der beiden im Stade Roland Garros im kommenden Jahr würde wohl nur bedingt überraschen, sowohl Nadal als auch Thiem werden aller Voraussicht nach wieder zu den Topfavoriten zählen.

Doch wie es so schön heißt, wird ohne Fleiß am Ende auch kein Preis herausschauen. Aus diesem Zweck haben Nadal und Thiem bereits wieder das Training aufgenommen, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Thiem bereitet sich dabei erstmals in Miami auf eine neue Spielzeit vor. Bislang hatte der Österreicher seine Off-Season stets in Teneriffa verbracht, in diesem Jahr wollte der 26-Jährige auch aufgrund einiger Erkrankungen zu Beginn vergangener Saisonen etwas verändern, um in Australien sein Leistungsmaximum abrufen zu können.

ATP Cup als erster Programmpunkt

Nadal hingegen spult seine Vorbereitung in der heimischen Rafa Nadal Academy ab und wird versuchen, bei den in etwas mehr als einem Monat beginnenden Australian Open einen Schritt weiter als 2019 zu gehen. In der abgelaufenen Saison musste sich der Weltranglistenerste Novak Djokovic im Endspiel klar geschlagen geben.

Bevor es für Nadal und Thiem aber zum ersten Grand-Slam-Turnier des Jahres nach Melbourne gehen wird, steht für beide noch der ATP Cup auf dem Programm. Der spanische Branchenprimus wird zuvor sogar noch an einem Einladungsevent in Abu Dhabi (17. bis 19. Dezember) teilnehmen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael

Hot Meistgelesen

11.08.2020

Mit zehn Top-20-Spielern: Kitzbühel winkt extrem starkes Spielerfeld

10.08.2020

Grigor Dimitrov: "Kann diese Verantwortung nicht den Rest meines Lebens mit mir tragen"

11.08.2020

Dominic Thiem: Mehr als nur auf Augenhöhe mit den Großen Drei

13.08.2020

Novak Djokovic wird bei den US Open starten

23.07.2020

Boris Becker: Insolvenzverwalter erkennt weitere 37 Millionen Euro an Schulden an

von Nikolaus Fink

Samstag
07.12.2019, 21:25 Uhr
zuletzt bearbeitet: 07.12.2019, 21:28 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael