tennisnet.comATP › Erste Bank Open Wien

Erste Bank Open: Alexander Erler und Lucas Miedler stehen im Doppel-Finale!

Die Wildcard-Inhaber Alexander Erler und Lucas Miedler stehen bei den Erste Bank Open in Wien sensationell im Endspiel.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 28.10.2022, 20:59 Uhr

Toller Erfolg für Lucas Miedler und Alexander Erler
© GEPA pictures
Toller Erfolg für Lucas Miedler und Alexander Erler

Was für ein Erfolg für Alexander Erler und Lucas Miedler: Die beiden Österreicher stehen bei den Erste Bank Open in Wien im Endspiel. In der Vorschlussrunde setzten sie sich am Heumarkt gegen die zwei Belgier Sander Gille und Joran Vliegen mit 7:6 (4) und 7:6 (5) durch.

Für Erler/Miedler lebt somit die Chance, am Sonntag den zweiten Heimtriumph auf ATP-Ebene einzufahren. Im Sommer des vergangenen Jahres hatten die beiden bereits bei den Generali Open in Kitzbühel gewonnen.

Ihre Finalgegner kennen Erler/Miedler noch nicht. Diese werden erst am Samstag im Duell zwischen Santiago Gonzalez/Andres Molteni und Francisco Cerundolo/Maximo Gonzalez ermittelt. Die beiden Argentinier schlugen im Viertelfinale den Vorarlberger Philipp Oswald und dessen Partner Robin Haase nach Abwehr eines Matchballs mit 5:7, 6:3 und 12:10.

Hier das Doppel-Tableau in Wien

von Nikolaus Fink

Freitag
28.10.2022, 20:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 28.10.2022, 20:59 Uhr