Generali Austrian Pro Series: Jurij Rodionov vs. Sandro Kopp im Livestream und Liveticker

Erstes Platzierungsspiel bei der Generali Austrian Pro Series: Jurij Rodionov und Sandro Kopp haben ihre Vorrunde jeweils als Gruppenzweiter beendet und spielen nun um den dritten Platz. Das Spiel gibt es hier im Matchtracker und im Livestream auf tennisnet.com. 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 01.06.2020, 17:49 Uhr

Im ersten Platzierungsspiel der Generali Austrian Pro Series treffen Jurij Rodionov und Sandro Kopp aufeinander
Im ersten Platzierungsspiel der Generali Austrian Pro Series treffen Jurij Rodionov und Sandro Kopp aufeinander

Während im Match zuvor Moritz Thiem und Sebastian Ofner gerade erst ihren zweiten Auftritt bei der Generali Austrian Pro Series absolviert haben, stehen Sandro Kopp und Jurij Rodionov am heutigen Montag bereits zum vierten Mal am Platz. Die beiden Spieler haben ihre Vorrunde bereits beendet und dabei jeweils den zweiten Platz belegt. Während Sandro Kopp mit seiner Leistung mehr als zufrieden sein kann - der Tiroler konnte gegen Dominic Thiem sogar einen Satz gewinnen - kam der zweite Tabellenplatz von Jurij Rodionov doch etwas überraschend. 

Denn Rodionov ging als leichter Gruppenfavorit ins Rennen, musste aber gleich sein Auftaktmatch im direkten Duell mit Gruppensieger Jürgen Melzer im Tiebreak des dritten Satzes verloren geben. Der junge Rodionov legte nämlich ein beeindruckendes Frühjahr 2020 hin, erspielte sich gleich zwei Challenger-Titel und schaffte damit den Sprung zurück in die Top-200 der Weltrangliste. 

Sein Gegenüber hingegen liegt aktuell auf Platz 801 der ATP-Weltrangliste. konnte aber besonders durch seine Leistungen in der Vorrunde überzeugen. Zuerst gelang ihm gegen David Pichler doch etwas überraschend der Auftaktsieg, dann forderte der Tiroler Dominic Thiem eineinhalb Sätze voll, ehe er sich im dritten Entscheidungssatz doch recht deutlich der spielerischen Überlegenheit des Weltranglisten-Dritten beugen musste. 

Wo gibt es Rodionov gegen Kopp zu sehen? 

Das erste Platzierungsspiel der Generali Austrian Pro Series gibt es hier im Matchtracker und in unserem Livestream. 

Hot Meistgelesen

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

24.02.2021

Vater Djokovic über seinen Sohn - "Novak ist überall eine Gottheit"

24.02.2021

"Hatte diesen Schmerz noch nie" - Verletzungssorgen bei Jannik Sinner

24.02.2021

Das frühe Race to Turin - Djokovic so gut wie fix, drei Italiener hoffen

25.02.2021

Absagen über Absagen - Die Australian Open hinterlassen ihre Spuren

von tennisnet.com

Montag
01.06.2020, 17:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.06.2020, 17:49 Uhr