Generali Austrian Pro Series - Finale: Dominic Thiem vs. David Pichler im Livestream und Liveticker

Turnierfavorit Dominic Thiem greift nach dem Titel bei der Generali Austrian Pro Series. Finalgegner: David Pichler. Das Match gibt es ab 12 Uhr bei uns im Livestream und hier im Liveticker

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 26.06.2020, 12:16 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
13:15 Uhr

Verabschiedung

Das war's vom Finale, in Kürze spielen Dennis Novak und Sebastian Ofner noch um Platz drei. Das Match gibt es natürlich auch im Livestream auf tennisnet.com!

13:14 Uhr

Thiem-Sieg

Thiem holt nach der Adria Tour somit den zweiten Titel nach der Corona-Pause.

13:14 Uhr

Fazit

Der Klassenunterschied war im zweiten Satz klar zu sehen: Pichler gelangen nur noch fünf Punkte. Er spielte dennoch ein tolles Turnier, das Highlight war bestimmt der Sieg über Dennis Novak.

13:13 Uhr

Thiem - Pichler 6:2, 6:0

Game, set, match & Austrian Pro Series Champion, Dominic Thiem!

13:10 Uhr

Thiem - Pichler 6:2, 5:0

Thiem serving for the championship!

13:09 Uhr

Thiem - Pichler 6:2, 5:0

Pichler probiert alles, aber sein gesenkter Kopf sagt alles: Thiem dominiert dieses Match. Immerhin macht Pichler einen Punkt durch Serve-and-Volley wie aus dem Bilderbuch.

13:06 Uhr

Adria-Tour-Update

Goran Ivanisevic wurde nach zwei negativen Tests positiv auf das Coronavirus getestet. Mehr Infos in Kürze auf tennisnet.com.

13:05 Uhr

Thiem - Pichler 6:2, 4:0

Jetzt läuft fast gar nichts mehr: Pichler unterlaufen einfache Fehler, Thiem lässt nicht locker. Zu Null zum 4:0.

13:05 Uhr

Thiem - Pichler 6:2, 3:0

Pichler spielt einen herrlichen Stopp-Winner und setzt Thiem danach von der Grundlinie unter Druck, leistet sich aber auch einen Doppelfehler und muss den Aufschlag erneut abgeben.

13:04 Uhr

Thiem - Pichler 6:2, 2:0

Thiem bestätigt sein Break zu Null.

12:57 Uhr

Thiem - Pichler 6:2, 1:0

Pichler kommt gleich zu Beginn des zweiten Satzes wieder unter Druck und steht bei 0:40 mit dem Rücken zur Wand. Den ersten Breakball wehrt er mit einem herrlichen Netzangriff ab, dann unterläuft ihm aber ein Vorhand-Fehler.

12:52 Uhr

Thiem - Pichler 6:2

Thiem kommt nicht mehr unter Druck, weil er schon mit exzellenten Aufschlägen das Kommando übernimmt. Nächstes klares Aufschlagspiel, und damit geht der erste Satz an Thiem.

12:47 Uhr

Thiem - Pichler 5:2

Jetzt erhöht Thiem die Schlagzahl und nimmt Pichler ein zweites Mal dem Aufschlag ab. Acht der letzten neun Punkte gingen an Thiem.

12:43 Uhr

Thiem - Pichler 4:2

Thiem bleibt sehr solide bei eigenem Aufschlag, Pichler riskiert beim Return zeitweise auch zu viel.

12:39 Uhr

Thiem - Pichler 3:2

Ein ungewöhnlicher Fehler mit der Rückhand von Thiem, gefolgt einer zu langen Vorhand bringt Pichler sein zweites Game.

12:38 Uhr

Thiem - Pichler 3:1

Pichler spielt einen Aufschlag nach außen und stürmt ans Netz, Thiem passiert seinen Gegner aber vom hinteren Zaun aus mit der Rückhand. 30 beide.

12:36 Uhr

Thiem - Pichler 3:1

Thiem bestätigt sein Break mit einem problemlosen Aufschlagspiel.

12:31 Uhr

Thiem - Pichler 2:1

Den ersten Breakball wehrt Pichler noch mit einem Stoppball ab, bei der zweiten Chance schnappt sich Thiem aber das Game. Pichler versucht es mit einem Underarm-Service, Thiem erläuft den Ball aber locker und schlägt einen Rückhand-Winner.

12:25 Uhr

Thiem - Pichler 1:1

Pichler nimmt den Schwung mit und kommt durch eine herrliche Vorhand zu einem 15:30, dann verteidigt Thiem einen weiteren Kracher von der Vorhand aber stark und holt sich wenig später das Game.

12:21 Uhr

Thiem - Pichler 0:1

Und schon jetzt läuft es für Pichler erfolgreicher als beim letzten Duell mit Thiem. Er schlägt ein Ass und macht das erste Game!

12:19 Uhr

Thiem - Pichler 0:0

Pichler leistet sich zwar einen Doppelfehler, macht aber gut Druck, wenn das erste Service im Feld landet. Es geht über Einstand.

12:16 Uhr

Thiem - Pichler 0:0

Ready? Play! Pichler serviert.

12:16 Uhr

Thiem vs. Pichler

Diese Begegnung gab es bereits ein Mal im Verlauf des Turniers. Thiem gewann mit 6:0, 6:0.

12:15 Uhr

Es wird ernst!

Beide Spieler sind schon auf dem Platz, es herrschen ideale Bedingungen in der Südstadt.

12:13 Uhr

Matchup

Dominic Thiem trifft auf den amtierenden österreichischen Staatsmeister David Pichler.

12:12 Uhr

Willkommen

Herzlich Willkommen zum Liveticker des Finals der Austrian Pro Series!

Dominic Thiem, David Pichler
© GEPA
Dominic Thiem, David Pichler

Dominic Thiem als Weltranglisten-Dritter ist seiner Favoritenstellung gerechet geworden, im Halbfinale stand ein 7:6 (8), 6:4 gegen Dennis Novak - nun also geht's gegen David Pichler (ATP-Nr. 479). Der hat sich indes in seiner finalen Gruppe als Erster gegen Lenny Hampel, Jürgen Melzer und Sebastian Ofner doch etwas überraschend durchgesetzt.

Thiem gegen Pichler - war da nicht was? Genau, in der Gruppenphase stand ein 6:0, 6:0 für Thiem. Hoffen wir, dass es diesmal spannender wird.

Im Anschluss spielen Dennis Novak und Sebastian Ofner um Platz 3.

Thiem vs. Pichler - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und David Pichler wird ab 12 im Livestream bei ServusTV und tennisnet.com übertragen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

08.07.2020

„Worüber redest Du, Dominic Thiem?“ - Nick Kyrgios lässt nicht locker

06.07.2020

ATP gibt Regelung für Rankings bekannt: Rafael Nadal der große Gewinner?

08.07.2020

Dominic Thiem - „Habe mich selbst nicht empfohlen“

06.07.2020

Roger Federer vermisst Wimbledon: "Hat mir alles gegeben"

05.07.2020

Wimbledon 1992 - Als Andre Agassi endlich sein erstes Grand-Slam-Turnier gewann

von tennisnet.com

Freitag
26.06.2020, 09:23 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.06.2020, 12:16 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic