Generali Austrian Pro Series live: Dominic Thiem vs. Lucas Miedler im TV, Livestream und Liveticker

Im ersten Spiel der Gruppe A treffen nach zwei Regentagen am Mittwoch, 27.05.2020, Turnierfavorit Dominic Thiem und Lucas Miedler aufeinander. Das Match gibt es ab 16 Uhr im TV und Livestream bei ServusTV und hier bei uns im Liveticker. Hier geht es direkt zum Livestream.

 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 17:21 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
17:24 Uhr

Austrian Pro Series

Ein Match gibt es aber heute noch im Livestream auf tennisnet! David Pichler fordert Sandro Kopp heraus. In wenigen Minten geht es los. Wir berichten auf tennisnet umfassend. Bis bald!

17:23 Uhr

Thiem:

"Ich habe mich echt gut gefühlt, ich hoffe, morgen ist es wieder so." Morgen folgt seine zweite Partie, um 16 Uhr geht es gegen Sandro Kopp.

17:22 Uhr

Dominic Thiem:

"Die Bedingungen waren auf mich maßgeschneidert. Sie kommen dafür Luci nicht entgegen. Ein harter Platz - dafür, das es so viel geregnet hat."

17:21 Uhr

Fazit

Thiem zeigte ein solides Niveau, Miedler war vor allem zu Beginn sehr fehleranfällig. Thiem nutzte das Match, um jede erdenkliche Spielsituation zu proben und geriet nie ernsthaft unter Druck. 26 unerzwungene Fehler bei nur sechs Winnern, Thiem machte 20 Winner und 18 Fehler.

17:19 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 6:2

Nach 68 minuten verwandelt Thiem seinen ersten Matchball - ein sehr sehenswerter: Lob, Hotdog und Smash zum Sieg.

17:14 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 5:2

Miedler packt jetzt auch Serve and Volley aus, Thiem kann nur applaudieren. Danach übernimmt aber die Nummer drei der Welt wieder das Ruder, er schafft ein erneutes Break.

17:11 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 4:2

Miedler entschuldigt sich, Thiem lobt ihn für einen Netzroller - und da ist das erste Break für den Außenseiter!

17:09 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 4:1

Thiem versucht erneut, nach dem Aufschlag schnell ans Netz aufzurücken. Miedler hält jetzt gut dagegen, er macht weniger Fehler und zwingt Thiem über Einstand.

17:04 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 4:1

Die Kicker beflügeln Thiem anscheinend, er nimmt Miedler erneut den Aufschlag ab. Es gibt immer wieder herrliche Ballwechsel mit Exhibition-Note.

17:01 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 3:1

Thiem wehrt drei Breakbälle ab und macht das Game. Jetzt wird er wieder zum Rückschläger, er macht es sich schon einmal auf dem Trainingsplatz der Admira gemütlich. Die trainiert direkt hinter dem Center Court, von dort will Thiem nun retournieren.

16:59 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 2:1

Miedler bekommt zwei Breakbälle, Thiem spielt beim ersten Katz & Maus, holt ihn ans Netz, schickt ihn quer über den Platz und macht den Punkt. Miedler: "Du Sau, du!"

16:57 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 2:1

Thiem schlägt auf und übt weiterhin fleißig die Annäherung ans Netz. Miedler macht den schönsten Punkt seines bisherigen Matches mit einem herrlichen BHDTL-Winner.

16:53 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 2:1

Miedler schreibt an! Thiem spielt einen Ball durch die Beine, den vermeintlich schwachen Smash von Miedler bringt er nicht mehr zurück. Beide Spieler lachen, die Stimmung ist sehr freundschaftlich.

16:50 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 2:0

Miedler ist weiterhin zu instabil, mit einem Rückhand-Fehler stellt Thiem auf 2:0.

16:47 Uhr

Thiem - Miedler 6:1, 1:0

Es bleibt beim Einbahnstraßentennis: Miedler macht viele Fehler, Thiem verteilt die Bälle mit hohem Tempo und viel Spin aus tiefer Position. Schnelles Break.

16:43 Uhr

Organisator Alex Antonitsch:

"Es gibt nicht viele Plätze in der Umgebung, auf denen heute so gut gespielt werden kann. Dominic hat Luci im Griff. Luci hat viel umgestellt und denkt vielleicht, er muss mehr tun, als nötig."

16:42 Uhr

Organisator Alex Antonitsch:

"Wir sind froh, dass es jetzt klappt. Die Platz-Crew war seit 5 Uhr im Einsatz. Es haben alle mit angepackt. Der Platz hat viel Wasser abbekommen."

16:41 Uhr

Thiem - Miedler 6:1

Miedler wehrt zunächst zwei Satzbälle ab. Thiem kommt häufig ans Netz, sucht die schnelle Entscheidung, und das geht häufig gut. Ganz solider erster Satz.

16:38 Uhr

Thiem - Miedler 5:1

Beide sind futsch, Miedler spielt den Ball zum wiederholten Male mit dem Rahmen. Einen tiefen Seufzer später und Thiem hat Satzball.

16:37 Uhr

Thiem - Miedler 5:1

Thiem spielt Serve and Volley, danach holt Miedler seinen Gegner ans Netz. Der Schmäh rennt zwischen den beiden, Miedler kommt zu seinen ersten beiden Breakchancen.

16:33 Uhr

Thiem - Miedler 5:1

Stefan Koubek fordert auf Servus TV Miedler dazu auf, die Ballwechsel kürzer zu halten und nicht von der Grundlinie mitzuspielen. Er wird nicht erhört, Miedler gibt den Aufschlag zu null ab.

16:31 Uhr

Thiem - Miedler 4:1

Miedler versucht sein Glück bei Return-Games von weit hinter der Grundlinie. Er bekommt aber keine Breakchance, Thiem macht das Spiel.

16:28 Uhr

Thiem - Miedler 3:1

Thiem bekommt einen Smash von der T-Linie, der Schlag landet aber weit im Aus. Es geht über Einstand.

16:25 Uhr

Thiem - Miedler 3:1

Miedler profitiert von einem Rückhand-Fehler von Thiem beim Return und macht das erste Game! Thiem winkt ab.

16:20 Uhr

Thiem - Miedler 3:0

Thiem gibt keinen Punkt ab und stellt flott auf 3:0. Diesmal klebte er wieder an der Grundlinie, den Spielball verwandelte er am Netz.

Gewonnene Punkte: 12:1.

16:18 Uhr

Thiem - Miedler 2:0

Frühes Break! Miedler macht schnelle Fehler, zudem gelingt Thiem ein Return-Winner - gefühlt schlug er den Ball nicht in Maria Enzersdorf, sondern in Wiener Neustadt, so weit hinter der Grundlinie stand er.

16:15 Uhr

Thiem - Miedler 1:0

Thiem leistet sich einen Fehler von der Vorhand, bringt seinen Aufschlag aber durch längere Ballwechsel solide durch.

16:09 Uhr

Thiem beginnt mit dem Service.

Ready? Play!

16:07 Uhr

Bedingungen top

Strahlender Sonnenschein auf dem Center Court in der Südstadt. Von Regen keine Spur mehr, ein laues Lüftchen weht. Es kann losgehen!

16:06 Uhr

Thiem:

"Es war schon wichtig, dass die Serie überhaupt angekündigt wurde. Das Training hatte wieder einen Sinn. Lucas Miedler hat auch schon ein bisschen Erfahrung in ATP-Hauptfeldern, ich darf nichts unterschätzen", sagt Thiem in einem Pre-Match-Interview.

Die Spieler schlagen sich jetzt ein.

15:54 Uhr

Dominic Thiem legt los!

Zwei Matches hat es am heutigen Dienstag bei der Generali Austrian Pro Series schon gegeben. Lenny Hampel fertigte Marko Andrejic in zwei Sätzen ab, Jürgen Melzer rang Jurij Rodionov im Tiebreak des dritten Satzes nieder. Jetzt steigt Dominic Thiem gegen Lucas Miedler ins Turniergeschehen ein.

15:52 Uhr

TV-Hinweis

Das Match wird live auf Servus TV übertragen.

15:50 Uhr

Herzlich Willkommen!

Hallo zum Liveticker der Partie von Dominic Thiem gegen Lucas Miedler.

Dominic Thiem, aktuell Weltranglisten-Dritter, hat die Saison 2020 nach einem eher durchwachsenen ATP Cup (Sieg gegen Diego Schwartzman, Niederlagen gegen Borna Coric und Hubert Hurkacz) mit dem Einzug in das Endspiel der Australian Open brillant begonnen. Zur Titelverteidigung in Indian Wells kam es aufgrund der Corona-Pandemie allerdings nicht mehr.

Lucas Miedler liegt in der aktuellen ATP-Weltrangliste auf Position 266. Der 23-jährige Tullner konnte sich im vergangenen Jahr für das Hauptfeld der Generali Open in Kitzbühel qualifizieren und stand bei den ATP-Challenger-Turnieren in Columbus, San Luis Potosi und Puerto Vallarta jeweils im Viertelfinale.

Thiem vs. Miedler - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Lucas Miedler wird ab 16 Uhr im TV und Livestream bei ServusTV und auf tennisnet.com zu sehen sein.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

27.02.2021

Alexander Zverev nimmt Wildcard für Rotterdam an und trifft auf einen Trickser

01.03.2021

ATP Miami: Roger Federer verzichtet auf Titelverteidigung

27.02.2021

Craig Tiley räumt mit Berichten über Djokovic-Brief auf: "Unfaire Kritik"

26.02.2021

Caroline Wozniacki ist schwanger!

25.02.2021

Mit Novak Djokovic, Rafael Nadal, Roger Federer & Co: Dominic Thiem in den Preisgeld-Top-10

von tennisnet.com

Mittwoch
27.05.2020, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 27.05.2020, 17:21 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic