Generali Open 2022: Achtelfinale! Filip Misolic nutzt seine Chance

Filip Misolic ist als erster Österreicher in das Achtelfinale der Generali Open 2022 eingezogen. Der Steirer besiegte Daniel Dutra da Silva in zwei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 25.07.2022, 15:02 Uhr

Filip Misolic steht in Kitzbühel im Achtelfinale
© GEPA Pictures
Filip Misolic steht in Kitzbühel im Achtelfinale

Hochsommerliche Temperaturen beim Kids´ Day in Kitzbühel. Aber Filip Misolic ließ sich von seinem Gegner Daniel Dutra da Silva im ersten Match auf dem Center Court nicht abkochen. Der Steirer gewann mit 6:2 und 7:6 (6) und zog damit als erster Österreicher in das Achtelfinale des Traditionsturniers ein. Dort geht es entweder gegen Lorenzo Sonego oder Pablo Andujar.

Sehr zur Freude der Fans auf der Tribüne. Und von Jürgen Melzer, der den 20-Jährigen unter seine Fittiche genommen hat. Am Ende machte es Filip Misolic noch einmal spannend: Bei 5:4 im zweiten Satz konnte er nicht ausservieren, den ersten Matchball im Tiebreak wehrte Dutra da Silva noch ab. Mit einem Rückhand-Longline-Schuss fixierte der Österreicher aber seinen Einzug in die zweite Runde.

Neben Misolic sind auch noch Dominic Thiem, Gerald Melzer, Sebastian Ofner und Jurij Rodionov im Hauptfeld der Generali Open 2022 vertreten. Letzterer bestreitet im Anschluss an Misolic seine Partie gegen den argentinischen Qualifikanten Hernan Casanova.

Hier das Einzel-Tableau in Kitzbühel

von tennisnet.com

Montag
25.07.2022, 15:02 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.07.2022, 15:02 Uhr