Generali Open: Massu und Thiem bilden Überraschungs-Doppel in Kitzbühel

Thiem-Coach Nicolas Massu, Doppel-Olympiasieger und Kitzbühel-Champion von 2004, feiert 2019 sein Comeback beim Generali Open und gibt Starthilfe für den ersten ATP-Auftritt von Moritz Thiem. 

von Pressemitteilung
zuletzt bearbeitet: 26.07.2019, 11:02 Uhr

Das Starterfeld des Generali Open Kitzbühel ist um ein Überraschungs-Doppel reicher: Fast zwei Jahrzehnte nach seinem ersten Auftritt in der Gamsstadt und 15 Jahre nach seinem Turniersieg 2004 gibt Thiem-Coach Nicolas Massu sein Comeback im Doppel-Bewerb des Kitzbüheler Turniers. Versehen mit einer Doppel-Wildcard der Veranstalter, steht der Doppel-Olympiasieger dem 19-Jährigen Moritz Thiem bei seinem ersten Turnier-Auftritt auf ATP-Ebene zur Seite: „Die Idee mit dem Doppel Massu/Thiem ist bei einem Training in der Südstadt entstanden. Nicolas war sofort begeistert davon, mit Moritz im Doppel zu spielen.

Er liebt Kitzbühel und hat hier immer gut gespielt. 2003 stand er im Finale, 2005 im Semifinale und 2004 hat er das Turnier gewonnen. Und auch für Moritz ist es eine tolle Sache, an der Seite eines Olympiasiegers aufschlagen zu können“, erklärt Turnierdirektor Alexander Antonitsch. Für den 19-Jährigen Moritz Thiem ist der Auftritt beim Doppel-Bewerb des Generali Open Kitzbühel das erste Match auf ATP-Ebene: "Von Nicolas kann ich sicher noch viel lernen." Wolfgang Thiem meint dazu: "Nicolas hat so richtig Lust auf Tennis, ist durch das Training mit Dominic wieder sehr fit geworden und mit 39 Jahren im besten Doppel-Alter."

von Pressemitteilung

Freitag
26.07.2019, 11:02 Uhr