Hammer! Auch Novak Djokovic positiv auf COVID-19 getestet

Der Tennis-Weltranglistenerste Novak Djokovic ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Das gab der 33 Jahre alte Serbe am Dienstag bekannt. Betroffen ist auch seine Ehefrau Jelena, die Tests seiner beiden Kinder seien negativ, teilte Djokovic mit. Er werde sich nun für 14 Tage in Isolation begeben und den Corona-Test in fünf Tagen wiederholen.

von SID
zuletzt bearbeitet: 23.06.2020, 14:52 Uhr

Novak Djokovic ist positiv auf COVID-19 getestet worden
© GEPA Pictures
Novak Djokovic ist positiv auf COVID-19 getestet worden

Er ist damit der vierte Spieler, der sich bei der von ihm selbst organisierten Adria-Tour in Belgrad und Zadar/Kroatien angesteckt hat. Zuvor waren bereits die positiven Fälle von Grigor Dimitrov (Bulgarien), Borna Coric (Kroatien) und Viktor Troicki (Serbien) bekannt geworden. Die Show-Turnierserie war wegen mangelnder Sicherheitsvorschriften stark kritisiert worden. Alexander Zverev (Hamburg) hatte am Montag mitgeteilt, negativ getestet worden zu sein. Gleiches gilt für Marin Cilic, der in Zadar am Start war, und Belgrad-Teilnehmer Dominic Thiem, der seit seiner Rückkehr drei Mal negativ getestet wurde.

Djokovic, der sich nach seiner Rückkehr nach Belgrad hatte testen lassen, bat in seiner Stellungnahme um Entschuldigung: "Mir tut jeder einzelne Fall extrem leid." Er hoffe, dass keine Komplikationen auftreten "und alle gesund werden". Leider, schrieb Djokovic, sei das Virus noch immer da: "Das ist die neue Realität, wir lernen noch, sie zu bewältigen und mit ihr zu leben."

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak

von SID

Dienstag
23.06.2020, 14:49 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.06.2020, 14:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Djokovic Novak