Aus Tatjana Malek wird Tatjana Maria

Die Deutsche ist ab sofort unter einem anderen Nachnamen auf der Tour unterwegs.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 18.04.2013, 17:09 Uhr

Die Tennisfans müssen sich einen neuen Namen merken, und auch für die Medien dürfte diese Umstellung zunächst nicht ganz einfach sein. Denn aus Tatjana Malek ist Tatjana Maria geworden. Die 25-Jährige hat am 8. April im Palm Beach Gardens im US-Bundesstaat Florida ihren Trainer und Manager Charles Edouard Maria (ehemals 398 der Welt) geheiratet. „Das ist der schönste Tag in meinem Leben, ich habe den wundervollsten Menschen der Welt geheiratet...“, kommentierte die Bad Saulgauerin auf ihrer Webseite.

Die Deutsche hat ihr erstes Spiel unter ihrem neuen Nachnamen auch gleich gewonnen. Maria schlug in der ersten Runde des mit 50.000 US-Dollar dotierten ITF-Sandplatzturniers in Dothan (USA) die Lokalmatadorin Grace Min mit 7:6 (4), 6:2. Unter dem neuen Nachnamen klappt es bei Maria vielleicht auch mit dem Wiedereinzug in die Top 100. Die beste Ranglistenposition der Deutschen datiert aus dem Jahr 2009. Damals schaffte sie es bis auf Platz 64.(Text: cab; Foto: Twitter)

Hier die Ergebnisse aus Dothan.

von tennisnet.com

Donnerstag
18.04.2013, 17:09 Uhr