Rafael Nadal - Traualtar statt Wiener Stadthalle

Rafael Nadal hat sich für den Herbst 2019 viel vorgenommen. Vor allem auch außerhalb des Tenniscourts.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 21.04.2019, 10:55 Uhr

Herwig Straka muss sich ein weiteres Jahr gedulden. Der Chef des ATP-Tour-500-Turniers in der Wiener Stadthalle hat schon mehrere Versuche gestartet, Rafael Nadal zu einem Auftritt bei den Erste Bank Open zu bewegen, 2017 schienen sich die beiden Parteien schon sehr nahe gekommen zu sein. Für die Ausgabe in diesem Oktober muss Straka allerdings ohne Nadal planen.

Der nämlich wird um diese Zeit seiner langjährigen Freundin Maria Francisca „Xisca“ Perello auf Mallorca das Ja-Wort geben. Sportlich hat der Spanier allerdings danach auch noch einiges vor: Schließlich stünde das ATP Finale in London, aber auch die erstmalige Austragung des Davis-Cup-Finalturniers in Madrid aus.

Kommt nun Djokovic nach Wien?

In Wien hat man derweil schon Nägel mit Köpfen gemacht: Neben Lokalmatador Dominic Thiem wird auch Kei Nishikori wieder am Start sein, der Japaner hatte 2018 das Finale erreicht. Nick Kyrgios hatte im vergangenen Jahr auch schon genannt, musste aber verletzungsbedingt absagen. Mit Félix Auger-Aliassime und Denis Shapovalov darf Herwig Straka aber planen. Und da gibt es ja immer noch die Idee, Novak Djokovic zu verpflichten. Der könnte in Wien sicherlich auf große Unterstützung durch die serbischen Fans zählen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael

Hot Meistgelesen

02.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Moritz Thiem ohne Sieg ausgeschieden - 2. Gruppenphase steht fest

02.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem schlägt Jürgen Melzer

01.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Moritz Thiem vs. Sebastian Ofner im Livestream und Liveticker

01.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Novak, Ofner und Rodionov müssen sich gegen die Youngster strecken

03.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Verhagelter Mittwoch - Thiem und Co. können nicht spielen

von tennisnet.com

Sonntag
21.04.2019, 12:35 Uhr
zuletzt bearbeitet: 21.04.2019, 10:55 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Nadal Rafael