ATP Monte Carlo: Nadal im Halbfinale - nach hartem Kampf in Satz eins

Monte-Carlo-Rekordsieger Rafael Nadal hat mit anfänglich viel Mühe sein Viertelfinalspiel gegen den Argentinier Guido Pella gewonnen. Der spanische Weltranglisten-Zweite siegte letztlich mit 7:6 (1), 6:3.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 19.04.2019, 18:28 Uhr

Rafael Nadal
© Getty Images
Rafael Nadal

Durchgang eins war hart umkämpft - und ein wahres Breakfestival: Acht Mal gaben Nadal und Pella ihr Service ab, der Weltranglisten-35. Pella führte hierbei bereits mit 4:1 und hatte gar drei Spielbälle zum 5:1, aber Nadal steckte wie gewohnt nicht auf. Auch nicht, als Pella ein erneutes Break zum 6:5 gelang. Im Tiebreak war es dann eine klare Sache für den Spanier.

1 Stunde und 20 Minuten dauerte der erste Durchgang insgesamt, es war ein harter Fight der beiden Linkshänder mit langen, kräftezehrenden Ballwechseln - und trotz insgesamt 38 unerzwungener Fehler ein Spiel auf hohem Niveau.

Verrückt: Pella gelang es als erstem Spieler seit Kyle Edmund im Jahr 2017, Nadal mehr als fünf Spiele in einem Satz in Monte Carlo abzunehmen! (Edmund gewann auch als letzter Spieler einen Satz gegen Nadal in Monte Carlo, Nadal siegte im Anschluss 2017 und 2018 ohne Satzverlust.)

Klare Sache für Nadal in Satz zwei

In Durchgang zwei war es dann der "Stier aus Manacor", der direkt breakte, bestätigte - und davonzog. Und auf dem Weg zum Sieg den Hammer auspackte...

Nadals Monte-Carlo-Streak geht somit weiter, 25 Sätze in Folge hat er nun gewonnen - und 18 Matches. Im Halbfinale trifft er auf den Sieger des Duells zwischen Zverev-Bezwinger Fabio Fognini und Borna Coric.

Das Einzel-Tableau in Monte Carlo

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

Hot Meistgelesen

03.07.2020

John Isner - "Ihr Corona-Brüder könnt im Keller bleiben"

04.07.2020

Weindorfer mit klarer Ansage in Sachen Alexander Zverev

02.07.2020

COVID-19-Tests negativ - Novak und Jelena Djokovic haben Infektion offenbar überstanden

03.07.2020

Dominic Thiem - Kein UTS, volle Konzentration auf Kitzbühel

02.07.2020

Novak Djokovic mit nächster großer Spende für Corona-Opfer

von Florian Goosmann

Freitag
19.04.2019, 18:23 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.04.2019, 18:28 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael