Stan Wawrinka nach Operation mehrere Wochen außer Gefecht

Der dreimalige Grand-Slam-Sieger Stan Wawrinka muss nach einer Operation am linken Fuß für "einige Wochen" pausieren.

von SID/red
zuletzt bearbeitet: 25.03.2021, 14:52 Uhr

Stan Wawrinka muss pausieren
© Getty Images
Stan Wawrinka muss pausieren

Das teilte der 35 Jahre alte Tennisprofi aus der Schweiz am Donnerstag auf Twitter mit. "Nachdem ich eine Zeit lang Probleme in meinem linken Fuß hatte, habe ich mich zu einem kleinen Eingriff entschlossen", schrieb Wawrinka zu einem Foto aus dem Krankenbett. Der Eingriff sei "gut verlaufen".

Zuletzt hatte Wawrinka, der an der Seite von Grand-Slam-Rekordchampion Roger Federer 2008 Olympia-Gold im Doppel gewonnen hatte, bei den ATP-Turnieren in Doha und Rotterdam jeweils seine Auftaktmatches verloren. Bei den Australian Open in Melbourne war in der zweiten Runde Endstation.Zuletzt hatte Wawrinka in Doha aufgeschlagen, wo er allerdings gegen Lloyd Harris aus Südafrika schon früh ausschied.

Auf ein Antreten beim ATP-Masters-1000-Turnier in Miami hat Wawrinka wie einige andere prominente Spieler ohnehin verzichtet. Nun wird sich weisen, wie lange die Pause des Schweizers andauert. Schließlich will Wawrinka sicherlich nicht allzuviel von der Sandplatzsaison versäumen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wawrinka Stan

von SID/red

Donnerstag
25.03.2021, 16:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.03.2021, 14:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Wawrinka Stan