US Open: Aryna Sabalenka zeigt keine Gnade

Titelverteidigerin Aryna Sabalenka hat sich in Runde zwei der US Open 2026 mit Polina Iatcenko nicht lange aufgehalten.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 03.09.2026, 02:09 Uhr

Aryna Sabalenka hat in New York City bislang keine Probleme gehabt
© Getty Images
Aryna Sabalenka hat in New York City bislang keine Probleme gehabt

Polina Iatcenko hat noch nie auf der größten Tennisbühne der Welt aufgeschlagen, aber eines weiß die junge Russin jetzt schon: Wenn man den ersten Satz nach satten 23 Minuten mit 1:6 verliert, dann steht ganz dringend ein Wechsel der Garderobe an. Der dann immerhin etwas mehr als fünf Minuten von der Uhr genommen hat. 

Aryna Sabalenka waren solch lächerlichen Manöver natürlich einerlei, dafür hat die Titelverteidigerin in ihrer Karriere schon zu viel gesehen. Nach dann insgesamt 53 Minuten hieß es 6:1 und 6:1 für Sabalenka, die in Runde drei auf Kamilla Rakhimova treffen wird.

Pegula, Kostyuk, Muchova nutzen das Dach

Ein bisschen spannender ging es zwischen Iva Jokic und Magdalena Frech zu, diese Begegnung musste ja nach dem Regenabbruch gestern heute zu Ende gespielt werden. Die junge US-Amerikanerin gab sich dabei keine Blöße, gewann mit 7:5 und 6:3. Nachdem dies aber ein Match der ersten Runde war, muss Jokic am Donnerstag gleich wieder ran. Und zwar gegen die Britin Francesca Jones.

Früher am Mittwoch hatten, von den Dächern über dem Arthur Ashe und dem Louis Armstrong Stadium, Jessica Pegula, Marta Kostyuk und Karolina Muchova die dritte Runde erreicht. Muchova gab dabei gegen Kate Boulter nur ein einziges Spiel ab. 

Hier das Einzel-Tableau der Frauen 


 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna

von tennisnet.com

Donnerstag
03.09.2026, 02:08 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.09.2026, 02:09 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Sabalenka Aryna