tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Alexander Zverev mit 0:2-Sätzen gegen Matteo Berrettini zurück - im TV, Livesteam und Liveticker

Alexander Zverev (ATP-Nr. 21) trifft in der dritten Runde in Wimbledon auf Matteo Berrettini (ATP-Nr. 38) - ab ca. 17 Uhr live auf Sky / WOW und bei uns im Liveticker!

von Text: Florian Goosmann / Ticker: Perform
zuletzt bearbeitet: 15.02.2024, 14:05 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
Alexander Zverev, Matteo Berrettini
© Getty Images
Alexander Zverev, Matteo Berrettini

"Er ist einer der besten Rasenspieler, die wir haben", streute Alexander Zverev nach seinem Zweitrundensieg schon mal Rosen in Richtung seines nächsten Gegners. "Er war vor ein paar Jahren im Wimbledonfinale. Hat Queen's zwei Mal gewonnen. Ein unglaublicher Spieler auf Gras", so der Deutsche. Der auch Berrettinis zwei Stuttgart-Siege hätte dazunehmen können./

Dass er sich selbst auf Rasen nicht so wohl fühle - nun ja, im Verhältnis halt, rückte Zverev klar. Zwei Finals in Halle stehen auch bei ihm zubuche. "Ich habe auf anderen Belägen halt mehr gewonnen. Aber wenn ich gut spiele, genieße ich es hier."

Gut spielen tut Zverev, wenn auch nicht auf höchstem Niveau - es war bislang ausreichend. Zwei Erfolge, gegen die eher unbekannten Gijs Brouwer und Yosuke Watanuki waren es, mit Berrettini wartet nun eine große Nummer.

Das Wimbledon-Turnier exklusiv bei WOW im Live-Stream: Alle Top Matches der Männer und Frauen in voller Länge. Mit der Konferenz entgeht dir nichts. Dazu Highlights, Analysen und Interviews!

Wo steht Berrettini?

Wenngleich man dazusagen muss, dass der Italiener nicht die beste Vorbereitung hatte. Er war lange verletzt, in Stuttgart weit von seiner Topform entfernt. Und daher umso glücklicher nun über seinen Drittrundeneinzug.

Berrettini klärte auch noch mal seine Wunden aus dem Vorjahr auf: Auch hier war er lange verletzt, hatte dann schnell seine Rasenform gefunden - um Wimbledon aufgrund einer Corona-Infektion absagen zu müssen. "Das ist noch nicht geheilt, es ist eine extreme Wunde, wenn ich dran denke", sagte er. "Ich war vielleicht in der besten Form meines Lebens, speziell auf Gras."

Im direkten Vergleich führt Zverev mit 4:1 gegen Berrettini, auf Rasen spielen die beiden jedoch zum ersten Mal gegeneinander.

Wann spielt Alexander Zverev gegen Berrettini?

Das Drittrundenmatch in Wimbledon zwischen Zverev und Berrettini ist als drittes Match nach 14 Uhr auf Court 1 angesetzt. Sky/WOW übertragen im TV und via Livestream, wir haben den Liveticker für euch!

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Berrettini Matteo

von Text: Florian Goosmann / Ticker: Perform

Samstag
08.07.2023, 21:44 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.02.2024, 14:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Zverev Alexander
Berrettini Matteo