tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Andy Murray und Serena Williams gemeinsam im Mixed?

Andy Murray könnte in Wimbledon an der Seite von Serena Williams im Mixed-Wettbewerb antreten. Beide Spieler zeigten sich im Vorfeld des dritten Grand-Slam-Turnier des Jahres von dieser Idee durchaus angetan.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 01.07.2019, 00:10 Uhr

Andy Murray in Wimbledon
© Getty Images
Andy Murray

"Sie ist vermutlich die beste Spielerin aller Zeiten - eine relativ solide Mitspielerin also", sagte Murray vor Beginn des prestigeträchtigsten Tennisturniers des Jahres über Serena Williams. Der Schotte bekräftigte somit den Wunsch, in Wimbledon auch im Mixed antreten zu wollen. Im Herrendoppel wird Murray gemeinsam mit Pierre-Hugues Herbert an den Start gehen.

Murray hatte aufgrund einer Hüftoperation vier Monate lang pausieren müssen und ist im Südwesten Londons erstmals seit den Australian Open wieder bei einem Grand-Slam-Turnier im Einsatz. Für einen Auftritt im Einzel reichen die Kräfte beim dreifachen Grand-Slam-Sieger noch nicht.

Serena Williams zeigte sich indes von der Idee des Traumdoppels angetan: "Ich fühle mich jetzt besser, also wäre ich verfügbar." Letzmals trat die US-Amerikanerin in Wimbledon 1998 im Mixed an - und holte dabei gemeinsam mit Max Miryni den Titel. Nennschluss für den Mixed-Wettbewerb ist am Mittwoch.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für Wimbledon.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy
Williams Serena

von Nikolaus Fink

Montag
01.07.2019, 10:53 Uhr
zuletzt bearbeitet: 01.07.2019, 00:10 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Murray Andy
Williams Serena