tennisnet.comATP › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Roger Federer schlägt Lucas Pouille und steht im Achtelfinale

Roger Federer hat am Samstagabend das Achtelfinale von Wimbledon 2019 erreicht. Der Schweizer setzte sich gegen Lucas Pouille aus Frankreich in drei Sätzen mit 7:5, 6:2, 7:6(4) durch.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 06.07.2019, 20:01 Uhr

"Es war knifflig, besonders im ersten Satz, als er Breakbälle hatte. Der Schlüssel zum Erfolg war, dass ich den Schwung in den zweiten Satz mitnehmen konnte. Ich war natürlich froh, dass ich den Tiebreak gewonnen habe und so weniger Zeit auf dem Court verbrachte", sagte Federer nach seinem 350. Grand-Slam-Matchsieg.

Pouille konnte im ersten Satz gut mithalten und war der etwas bessere Spieler, konnte aber im siebten und elften Game jeweils eine Breakchance nicht nutzen. Federer schlug dann bei einer 6:5-Führung zu und verwandelte seinen zweiten Breakball zum Satzgewinn. 

Der zweite Satz war eine klare Angelegenheit: Nach einer schnellen 4:0 Führung für Federer verkürzte Pouille zwar kurz zum 4:2, nur um die nächsten beiden Spiele wieder abzugeben. 

Im dritten Durchgang vergab Federer im zwölften Game die einzige Breakchance, nutzte aber im darauf folgenden Tiebreak die Aufschlagschwäche seines Gegners aus. Nach zwei Stunden und acht Minuten verwandelte er seinen dritten Matchball.

Finale Entscheidungen - Live und exklusiv auf Sky. 50% OFF nur 14,99€ statt 29,99€!

Roger Federer trifft auf Matteo Berrettini

Bereits zum 17. Mal steht Federer somit in der zweiten Runde von Wimbledon. Damit übertraf er die bisherige Bestmarke von Jimmy Connors (16 Achtelfinals).

Federer trifft in der Runde der letzten 16 auf Matteo Berrettini, der in einer packenden Fünfsatzpartie und dem längsten Match im bisherigen Turnierverlauf (4:19 Stunden), Diego Schwartzman niederrang. Der Italiener bestreitet eine beeindruckende Rasensaison (Bilanz: 11-1), in der er in Stuttgart seinen ersten Titel auf Gras feiern konnte. In Halle wurde er im Halbfinale von David Goffin gestoppt.

Auf alle Tennis-Damen- und Herrenpartien bei bet-at-home wetten. Für alle Newcomer gibt es einen 100% Einzahlungsbonus sowie fortlaufende Promotions! Hier geht's zum Angebot und den aktuellen Quoten für Wimbledon.

Weitere Infos folgen.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger

von tennisnet.com

Samstag
06.07.2019, 19:52 Uhr
zuletzt bearbeitet: 06.07.2019, 20:01 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Federer Roger