WTA Charleston: Pegula und Keys buchen Halbfinal-Tickets

Mit Jessica Pegula und Madison Keys haben beim WTA 500-Turnier in Charleston zwei Lokalmatadorinnen den Einzug ins Halbfinale geschafft. Zwei weitere könnten ihnen noch folgen.

von Clemens Engert
zuletzt bearbeitet: 03.04.2026, 22:05 Uhr

© Getty Images
Jessica Pegula will in Charleston ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Titelverteidigerin Pegula hatte gegen Diana Shnaider erhebliche Mühe und verlor den ersten Satz mit 3:6. Nachdem die Nummer eins des Turnieres den zweiten Satz klar mit 6:2 gewinnen konnte, lag sie im dritten früh mit einem Break zurück. Danach drehte Pegula allerdings auf. Am Ende stand nach einer Spielzeit von zwei Stunden und 10 Minuten ein 3:6, 6:2 und 6:2 aus Sicht der US-Amerikanerin am Scoreboard.

Im Halbfinale bekommt es die Nummer eins des Turniers am Samstag entweder mit ihrer 18-jährigen Landsfrau Iva Jovic oder der Russin Anna Kalinskaya zu tun.

In der Runde der letzten Vier steht auch Madison Keys. Die Weltranglisten-18. musste gegen Belinda Bencic ebenfalls einem Satzrückstand hinterherlaufen, ehe sie am Ende doch noch mit 4:6, 6:3 und 6:3 die Oberhand behielt. Keys wartet im Semifinale auf die Siegerin des Matches zwischen der US-Amerikanerin McCartney Kessler und Yulia Starodubtseva aus der Ukraine.

Gut möglich, dass sich also am Ende vier US-Amerikanerinnen um den Titel in Charleston matchen werden.

Hier das Einzel-Tableau in Charleston

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Bencic Belinda
Keys Madison
Pegula Jessica
Jovic Iva

von Clemens Engert

Freitag
03.04.2026, 22:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.04.2026, 22:05 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Bencic Belinda
Keys Madison
Pegula Jessica
Jovic Iva