tennisnet.com Turniere

Adria Tour: Auch Goran Ivanisevic mit positivem COVID-19-Test

Die Adria Tour hat ihren nächsten COVID-19-Fall: Wie Goran Ivanisevic auf Instagram bekanntgab, testete auch der Kroate positiv auf das Coronavirus. Und das, obwohl er zuvor zwei negative Testergebnisse hatte. 

von Michael Rothschädl
zuletzt bearbeitet: 26.06.2020, 14:21 Uhr

Auch Goran Ivanisevic wurde positiv auf COVID-19 getestet.
Auch Goran Ivanisevic wurde positiv auf COVID-19 getestet.

Die Liste der COVID-19-Fälle rund um Novak Djokovics Adria Tour, sie wird wieder um einen prominenten Fall länger. Wie der Kroate auf Instagram bekanntgab, testete auch Goran Ivanisevic positiv auf das Coronavirus. Der Trainer von Novak Djokovic war in die Organisation der Exhibition-Turnier-Serie involviert und bei beiden Stationen mit dabei. Noch fühle Ivanisevic aber keine Symptome und werde die Selbstisolation, die er bereits seit einigen Tagen praktizierte, selbstverständlich fortsetzen. 

Neben Ivanisevic waren zuvor bereits unter anderem Borna Coric, Grigor Dimitrov, Viktor Troicki und auch der Weltranglisten-Erste, Novak Djokovic, positiv auf das Coronavirus getestet worden. Es rührt diese rasante Ausbreitung insbesondere daher, da es während der Adria Tour kaum Sicherheitsmaßnahmen gab, Händeschütteln, Umarmungen und abendliche Parties standen in Belgrad und Kroatien auf dem Programm. 

Scharfe Kritik am Event

Dies sorgte bei vielen Beobachtern des Tennissport für Unmut, unter anderem haben diesen Dirk Hordorff, Andy Murray und auch Nicholas Kiefer recht deutlich zum Ausdruck gebracht. Nach den positiven Tests wurden die restlichen Stationen der Adria Tour abgesagt, auch das Endspiel in Kroatien musste nach dem positiven Testergebnis von Grigor Dimitrov abgesagt werden. 

Zu dessen Anlass hat Goran Ivanisevic mit einer Aussage, die heute in einem vollkommen anderen Licht erscheint, für Empörung im Netz gesorgt. Wie ein Twitter-Nutzer nämlich übersetzte, soll der Kroate am Centre Court nach der offiziellen Absage des Endspiels zu den enttäuschten Fans gesagt haben: "Warum buht ihr mich aus? Ich bin nicht derjenige, der positiv getestet wurde." 

von Michael Rothschädl

Freitag
26.06.2020, 13:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 26.06.2020, 14:21 Uhr