ATP Antwerpen: Finaleinzug! Stan Wawrinka beendet Lauf von Jannik Sinner

Stan Wawrinka hat beim 250er-Turnier in Antwerpen das Endspiel erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 19.10.2019, 16:16 Uhr

Stan Wawrinka freut sich auf die Australian Open
© Getty Images
Stan Wawrinka

Der Schweizer schlug im Duell zweier Wildcard-Spieler den italienischen Newcomer Jannik Sinner mit 6:3, 6:2 und zog damit in sein zweites Finale seit seinem Comeback 2018 ein. Im Februar war Wawrinka in Rotterdam im Endspiel gestanden, hatte dort aber gegen Gael Monfils verloren.

In Antwerpen hatte er im Laufe der Woche Feliciano Lopez und Gilles Simon besiegt, beide in drei Sätzen. Im Finale trifft er auf den Sieger der Partie Andy Murray gegen Ugo Humbert.

Auch für den 18-jährigen Sinner war es jedoch eine Erfolgswoche: Der Weltranglisten-118. wird dank seiner Siege über Kamil Majchrzak, Gael Monfils und Frances Tiafoe am Montag erstmals unter den Top 100 der Welt stehen. Zu Beginn des Jahres war er noch außerhalb der ersten 500 gelistet.

von Florian Goosmann

Samstag
19.10.2019, 16:14 Uhr
zuletzt bearbeitet: 19.10.2019, 16:16 Uhr