ATP Barcelona: Dominic Thiem nach Sieg über Munar im Viertelfinale

Dominic Thiem hat nach einem 7:5, 6:1 über den spanischen Youngster Jaume Munar das Viertelfinale des ATP-500er-Turniers in Barcelona erreicht.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 25.04.2019, 14:52 Uhr

Dominic Thiem
© Getty Images
Dominic Thiem

Thiem gelang bereits früh ein Break zum 3:2 in Durchgang eins, das Munar jedoch egalisieren konnte. Der Lichtenwörther schlug dann erneut zum 6:5 zu und nutzte kurz später seinen zweiten Satzball.

In Durchgang zwei musste das Match beim Stand von 1:1 kurzzeitig wegen Regens unterbrochen werden, beide Spieler blieben jedoch auf dem Court und konnten bald weiterspielen. Der 21-jährigen Munar schien die Unterbrechung aus dem Rhythmus gebracht zu haben, er leistete sich einige Fehler, die Thiem das Break zum 2:1 ermöglichten. Der Weltranglisten-Fünfte schaffte die Vorentscheidung mit einem erneuten Break zum 4:1.

Vor allem im zweiten Satz zeigte Thiem eine starke Leistung. Ihm gelangen insgesamt 20 Winner bei 16 unerzwungenen Fehlern.

Hier könnt ihr das Match im Liveticker nachlesen!

Im Viertelfinale trifft Thiem nun auf den Sieger des Spiels zwischen Guido Pella und Benoit Paire. Das Match wird live auf Sky und ServusTV (Österreich) übertragen.

Topgesetzt bei der Sandplatzveranstaltung in Barcelona ist Titelverteidiger Rafael Nadal, der am Nachmittag auf seinen spanischen Landsmann David Ferrer trifft.

Nadal peilt seinen 12. Titel in Barcelona an.

Das Einzel-Tableau aus Barcelona

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

von Florian Goosmann

Donnerstag
25.04.2019, 14:26 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.04.2019, 14:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic