ATP Challenger Ilkley: Dennis Novak gegen Dominik Köpfer im Finale

Dennis Novak und Dominik Köpfer spielen am Sonntag um den Titel beim ATP-Challenger in Ilkley. Der Österreicher könnte mit einem Sieg unter die ersten 100 der ATP-Weltrangliste einziehen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 22.06.2019, 17:23 Uhr

Dennis Novak kann am Sonntag seinen zweiten Challenger-Titel 2019 gewinnen
© GEPA Pictures
Dennis Novak kann am Sonntag seinen zweiten Challenger-Titel 2019 gewinnen

Novak hatte mit dem Polen Kamil Majchrzak mehr als zwei Stunden lang zu kämpfen - setzte sich aber schließlich mit 6:7 (1), 7:6 (3) und 6:3 durch. Dabei musste die österreichische Nummer zwei im dritten Satz zunächst Breakbälle abwehren - bevor er sich die letzten beiden Aufschlagspiele seines Gegners holte. Im ATP-Live-Ranking liegt Novak damit schon auf Platz 104, einem neuen Karriere-Hoch. Sollte der 25-Jährige am Sonntag den Titel holen, würde er ab Montag erstmals unter den besten 100 Spielern der Welt klassiert sein.

Dominik Köpfer hatte in seinem Halbfinale deutlich weniger Probleme. Der Deutsche benötigte beim 6:4 und 6:1 gegen den Japaner Go Soeda lediglich 62 Minuten. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis

von tennisnet.com

Samstag
22.06.2019, 17:33 Uhr
zuletzt bearbeitet: 22.06.2019, 17:23 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Novak Dennis