ATP Finals: Tsitsipas gewinnt Comeback-Thriller gegen Medvedev

Stefanos Tsitsipas hat in einem Thriller seinen Chancen auf den Einzug ins Halbfinale der ATP Finals 2022 in Turin gewahrt. Der Grieche besiegte Daniil Medvedev mit 6:3, 6:7 (11) und 7:6 (1).

von Jens Huiber
zuletzt bearbeitet: 17.11.2022, 00:04 Uhr

Stefanos Tsitsipas spielt am Freitag gegen Andrey Rublev um den Halbfinaleinzug in Turin
© Getty Images
Stefanos Tsitsipas spielt am Freitag gegen Andrey Rublev um den Halbfinaleinzug in Turin

Hier die Partie zum Nachlesen im Liveticker.

Was für ein Match zum Abschluss der vierten Tages bei den ATP Finals 2022. Stefanos Tsitsipas war im Tiebreak des zweiten Satzes gegen Daniil Medvedev drei Mal nur einen Punkt vom Sieg entfernt, der Russe schaffte aber noch einmal ein Comeback und rettete sich in den dritten Durchgang.

Dort war es dann Medvedev, der nach dem Break zum 4:3 auf der Siegerstraße zu sein schien. Aber nun bewies Tsitsipas Rückkehrer-Qualitäten. Und überzeugte schließlich im Tiebreak mit 7:1. Für Medvedev der zweite Tiefschlag dieser Art: Schon zum Auftakt gegen Andrey Rublev musste er sich in der Kurzentscheidung des dritten Satzes geschlagen geben.

Mit WOW Sport könnt ihr übrigens die nächsten 6 Monate feinste ATP Momente zum halben Preis genießen. Für nur 14,99€ monatlich. Holt euch das 50% OFF Angebot am besten sofort und schaut sämtliche Sport Highlights inklusive ATP Finals in Turin UND Fußball, Formel 1, Eishockey und Handball Kracher. Angebot gültig bis 4.12. .

Stefanos Tsitsipas hat sich damit ein echtes Endspiel schon in der Gruppenphase erspielt. Denn der zweite Mann, der aus dieser Gruppe neben Novak Djokovic ins Halbfinale kommt, wird im direkten Duell zwischen Tsitsipas und Rublev ermittelt.

Hier das Draw in Turin

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Medvedev Daniil

Hot Meistgelesen

05.12.2022

"Danke für alles" - Tenniswelt trauert um Trainer-Legende Nick Bollettieri

04.12.2022

Gael Monfils nicht bei den Australian Open dabei

05.12.2022

Stefanos Tsitsipas rudert zurück: "Was ich gesagt habe, war sehr unfair"

02.12.2022

Rafael Nadal - Das war´s mit Auftritten in Mexiko

06.12.2022

Dominic Thiem im Moment nicht im Hauptfeld der Australian Open

von Jens Huiber

Donnerstag
17.11.2022, 00:04 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Tsitsipas Stefanos
Medvedev Daniil