ATP Indian Wells: Treffen der Superstars

Das ATP-1000-Turnier in Indian Wells verspricht eines voller Superlative zu werden. Erstmals seit den Australian Open geht (fast) die gesamte Weltelite an den Start.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 04.03.2019, 21:24 Uhr

Auf dem Centre Court werden Day- und Night-Sessions ausgetragen
Indian Wells

Von den absoluten Superstars fehlt nur Titelverteidiger Juan Martin del Potro. Der Argentinier musste seiner Teilnahme aufgrund noch nicht gänzlich überstandener Knieprobleme absagen. Fehlen wird auch der Südkoreaner Hyeon Chung, der im Vorjahr das Viertelfinale erreichte. Auch Richard Gasquet wird in Indian Wells nicht dabei sein.

Ansonsten kommen die Fans in der kalifornischen Wüste aber voll auf ihre Kosten. Novak Djokovic, Rafael Nadal, Alexander Zverev, Roger Federer. Man könnte diese Liste der Kaliber noch lange weiterführen, insgesamt werden beim ersten ATP-1000-Event des Jahres mit del Potro und Gasquet nur zwei der 32 besten Spieler nicht vertreten sein.

Djokovic feiert Rückkehr auf Tour

Der Serbe Novak Djokovic feiert in Indian Wells seine Rückkehr auf die Tour. Zuletzt stand er im Australian-Open-Finale auf dem Platz, in welchem er gegen den Spanier Rafael Nadal siegreich blieb. Mit seinem sechsten Turniersieg in Kalifornien könnte er sich zum alleinigen Rekordhalter krönen.

Gleiches gilt für Roger Federer. Der Schweizer, der in der vergangenen Woche in Dubai seinen 100. Titel auf der ATP-Tour holte, fühlt sich in Indian Wells besonders wohl und zählt neben Djokovic und Nadal zu den ganz großen Titelanwärtern. 2018 musste sich der Eidgenosse erst im Finale Juan Martin del Potro geschlagen geben.

Die deutschsprachigen Fans dürfen indes auf Alexander Zverev und Dominic Thiem hoffen. Während der Deutsche Zverev einen passablen Jahresanfang erwischte und in Acapulco erst im Finale verlor, hofft der Österreicher Thiem darauf, seinen äußerst verkorksten Saisonstart in Indian Wells vergessen zu machen. Benötigen wird der 25-Jährige dafür wohl eine gute Auslosung - diese findet in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch statt (Mitternacht MEZ).

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak
del Potro Juan Martín

von Nikolaus Fink

Montag
04.03.2019, 21:05 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.03.2019, 21:24 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Zverev Alexander
Federer Roger
Nadal Rafael
Djokovic Novak
del Potro Juan Martín