ATP Madrid: Thiem und Schwartzman stehen im Doppelfinale

Dominic Thiem und Diego Schwartzman stehen im Doppelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Madrid. Die beiden guten Freunde schlugen Guido Pella und Joao Sousa mit 6:3 und 6:2.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 11.05.2019, 20:58 Uhr

Dominic Thiem in Madrid
© Getty Images
Dominic Thiem

von Nikolaus Fink aus Madrid

Viel Zeit hatte Dominic Thiem nach seiner knappen Einzelniederlage gegen Novak Djokovic nicht, um sich gemeinsam mit Diego Schwartzman auf das Doppelhalbfinale gegen Guido Pella und Joao Sousa einzustellen. Um 18:30 Uhr endete das Match gegen den Serben, rund eine Stunde später sollte der Österreicher schon wieder auf dem Platz stehen. Dazwischen hielt der 25-Jährige noch schnell seine Pressekonferenz ab.

Bereits im Rahmen dieser hatte Thiem betont, dass er sich auf das Doppel freue. Das merkte man Thiem im Arantxa-Sanchez-Vicario-Stadion auch sofort an. Gemeinsam mit seinem argentinischen Freund dominierten die beiden Guido Pella und Joao Sousa von Anfang an und gewannen den ersten Satz verdient mit 6:3.

Im zweiten Durchgang ging es in der exakt gleichen Tonart weiter, Thiem/Schwartzman waren das eindeutig stärkere Duo und fixierten nach nicht einmal einer Stunde Spielzeit den Einzug in das Finale. Zudem kassierten die beiden gegen den Portugiesen und den Argentinier kein einziges Break. Im Endspiel treffen die beiden am Sonntag um 15:30 Uhr MEZ auf Jean-Julien Rojer und Horia Tecau.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

09.08.2020

Dominic Thiem über US Open 2020: "Weit kommen wäre weniger wert"

07.08.2020

Gilles Simon setzt auf die Generation Thiem

09.08.2020

"Übernehme freiwillig Verantwortung für Krankheit oder Tod" - US-Open-Klausel sorgt für Aufsehen

08.08.2020

Über 160 kmh: Grigor Dimitrov und Daniil Medvedev beim Rasen erwischt

08.08.2020

Carlos Alcaraz: "Möchte mich nicht mit Rafael Nadal vergleichen"

von Nikolaus Fink

Samstag
11.05.2019, 20:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 11.05.2019, 20:58 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic