ATP Monte Carlo: Philipp Kohlschreiber rauscht zum nächsten Duell mit Novak Djokovic

Philipp Kohlschreiber ist glanzvoll in das ATP-Masters-1000-Turnier in Monte Carlo gestartet. Als Belohnung für den Zwei-Satz-Sieg gegen Taro Daniel wartet nun ein Duell mit dem Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.04.2019, 14:17 Uhr

Philipp Kohlschreiber darf wieder gegen Novak Djokovic ran
© Getty Images
Philipp Kohlschreiber darf wieder gegen Novak Djokovic ran

Lediglich 67 Minuten benötigte Kohlschreiber gegen den Japaner, der sich über die Qualifikation in das Hauptfeld von Monte Carlo gespielt hatte. Kohlschreiber, in der vergangenen Woche in Marrakesch noch in Runde zwei gegen Pablo Andujar ausgeschieden, siegte mit 6:1 und 6:3. Kohlschreiber trifft nun wie schon in Indian Wells auf den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic. Beim ersten ATP-Masters-1000-Turnier des Jahres hatte sich der deutsche Davis-Cup-Spieler nach einer taktischen Meisterleistung mit 6:4 und 6:4 durchgesetzt.

Gegen Daniel ließ Kohlschreiber nur eine einzige Breakchance zu, wehrte diese allerdings souverän ab. Im Gegenzu holte sich der gebürtige Augsburger dreimal den Aufschlag seines Gegners. 

Die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, greift frühestens am Mittwoch in das Einzel-Geschehen ein. Zverev wartet auf den Sieger der Partie zwischen Félix Auger-Aliassime und Juan Ignacio Londero.

Hier das Einzel-Tableau in Monte Carlo

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp

Hot Meistgelesen

23.05.2020

Roger Federer verrät: "Sehe keinen Grund zu trainieren"

24.05.2020

Günter Bresnik über Kritik an Thiem: „Zu blöder Aussage hinreißen lassen“

22.05.2020

Wie der Mondballspieler über dich denkt

25.05.2020

Generali Austrian Pro Series - Regen! Start mit Thiem, Melzer und Co. erst am Dienstag

25.05.2020

Start der Generali Austrian Pro Series - „Wir spielen echtes Tennis“

von tennisnet.com

Montag
15.04.2019, 14:15 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.04.2019, 14:17 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kohlschreiber Philipp