Aufschlag von unten, Frontal-Tweener, No-Look-Volley - die Nick-Kyrgios-Show in Miami

Der Australier Nick Kyrgios hat in Runde drei beim Masters-Turnier von Miami alle Register der Tennis-Trickkiste gezogen - und nebenbei auch sein Match gewonnen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 25.03.2019, 14:12 Uhr

Nick Kyrgios
© Getty Images
Nick Kyrgios bei einer völlig normalen Vorhand

Kyrgios packte wieder mal den Aufschlag von unten aus - und diesmal gleich zweifach.

Gegen Dusan Lajovic schlug Kyrgios beim 3:1, 40:0 ein Ass mit dem "Unterarm Serve" - auch weil Lajovic überrascht und genervt schien. Seinen Satzball zum 6:3 verwandelte der 23-Jährige mit einer Kombination aus Aufschlag von unten und guter T-Feld-Übersicht.

Kyrgios hatte vor wenigen Wochen für einiges Aufsehen gesorgt, als er bei seinem Sieg über Rafael Nadal in Acapulco den Aufschlag von unten probierte, weil Nadal extrem weit hinten an der Bande wartete. Der Aufschlag landete jedoch im Aus. Die Diskussion, ob ein Aufschlag von unten "fair" sei, brandete danach wieder auf.

Nick Kyrgios mit der Bahrami-Schule

Im Miami-Match gegen Lajovic packte Kyrgios am Sonntagabend noch weitere Tricks aus.

Zum Beispiel den Frontal-Tweener...

Oder den No-Look-Volley...

Und den Gruß an den Ball vorm Smash...

Erfolgreich ging der Abend für Kyrgios auch noch aus: Er siegte mit 6:3, 6:1 und steht damit im Achtelfinale. Dort geht's gegen den an elf gesetzten Borna Coric.

Das Einzel-Draw der Herren aus Miami

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick

von Florian Goosmann

Montag
25.03.2019, 08:45 Uhr
zuletzt bearbeitet: 25.03.2019, 14:12 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Kyrgios Nick