tennisnet.comATP › Grand Slam

Australian Open 2019: Dominic Thiem eröffnet gegen Benoit Paire

Dominic Thiem startet bei den Australian Open 2019 gegen Benoit Paire.In der zweiten Runde würde der Sieger der Partie zwischen Alexej Popyrin und Mischa Zverev warten.

von tennisnet
zuletzt bearbeitet: 10.01.2019, 09:36 Uhr

Dominic Thiem möchte in Melbourne weit kommen
© Getty Images
Dominic Thiem

Gegen Paire hat Thiem bereits 2017 in Melbourne gespielt, damals setzte sich die österreichische Nummer eins in der dritten Runde in vier Sätzen durch.

Im vergangenen Jahr begann Thiem mit einem Sieg gegen Guido Pella, schlug dann Denis Kudla in fünf harten Sätzen. In Runde drei reichte es zum souveränen Sieg gegen Adrian Mannarino. Umso überraschender das Aus im Achtelfinale gegen Tennys Sandgren.

Rod Laver, Darren Cahill und Todd Woodbridge hatten alle ihren Teil an der Auslosung, die live aus der Margarete Court Arena übertragen wurde. Titelverteidiger Roger Federer machte ebenfalls seine Aufwartung, wie auch Caroline Wozniacki, die vor Jahresfrist in Melbourne ihren ersten Grand-Slam-Titel gewonnen hatte. Für Federer, der die Australian Open sechs Mal gewonnen hat, wird es der 20. Auftritt im Hauptfeld des ersten Majors des Jahres sein.

Der Schweizer, der in die untere Hälfte des Tableaus gelost wurde, beginnt seinen Kampagne für einen siebten Titel gegen Denis Istomin. Novak Djokovic eröffnet gegen einen Qualifikanten, danach könnte ein Treffen mit Jo-Wilfried Tsonga warten. Rafael Nadal bekommt es mit James Duckworth zu tun, die deutsche Nummer eins, Alexander Zverev, mit Aljaz Bedene.

Hier die Auslosung der Herren für die Australian Open

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Federer Roger
Nadal Rafael

Meistgelesen

19.10.2019

Roger Federer: Karriere danach? "Würde gerne in Rafael Nadals Akademie trainieren"

19.10.2019

Alexander Volkov mit nur 52 Jahren verstorben

18.10.2019

„Karlovic mit Titten“ - Doi-Trainer mit sexistischem Aussetzer

19.10.2019

ATP: Handyverbot bei Nadals Hochzeit auf Mallorca

20.10.2019

ATP Basel: Federer droht frühes Duell mit Wawrinka, Zverev eröffnet gegen Fritz

von tennisnet

Donnerstag
10.01.2019, 09:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.01.2019, 09:36 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Federer Roger
Nadal Rafael