tennisnet.comATP › Grand Slam › Australian Open

Australian Open: Nadal souverän, Wawrinka und Khachanov müssen zittern

Während Rafael Nadal in seinem Zweitrunden-Match bei den Australian Open nie in Gefahr war, hatten zwei weitere Qualifikanten ordentlich zu kämpfen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 23.01.2020, 13:38 Uhr

Rafael Nadal war nie in Gefahr
© Getty Images
Rafael Nadal war nie in Gefahr

Federico Delbonis hat sich nach Kräften gewehrt, eine echte Chance hatte der Argentinier gegen Rafael Nadal aber natürlich zu keinem Zeitpunkt. Dennoch: Der spanische Branchenprimus benötigte knapp zweieinhalb Stunden, um sich schließlich mit 6:3, 7:6 (4) und 6:1 durchzusetzen. Nadal trifft am Samstag in der dritten Runde auf seinen Landsmann Pablo Carreno Busta, der gegen Peter Gojowczyk über vier Sätze gehen musste.

Während sich der Topgesetzte also nie in Gefahr befand, machten es zwei gefährliche Außenseiter spannend: Sowohl Stan Wawrinka gegen Andreas Seppi wie auch Karen Khachanov gegen Mikael Ymer lagen im fünften Satz schon mit einem Break im Rückstand, beide schafften dann doch noch die Wende. Besonders spannend machte es dabei der Russe: Khachanov musste beim Stand von 5:6 im fünften Satz zunächst ein Rebreak zum Ausgleich schaffen, dann vergeigte sein Gegner Ymer auch noch eine 8:6-Führung im Match-Tiebreak.

Wawrinka nun gegen Isner

Die Aufgabe in der kommenden Runde wird für Khachanov nicht wesentlich einfacher: Es wartet Nick Kyrgios, der gegen Gilles Simon immerhin auch vier Sätze benötigte. Stan Wawrinka, 2015 Sieger in Melbourne, gewann gegen Seppi schließlich mit 4:6, 7:5, 6:3, 3:6 und 6:4 und spielt nun gegen einen ausgeruhten John Isner, der mit dem chilenischen Qualifikanten Alejandro Tabilo keine Probleme hatte.

Hier das Einzel-Tableau in Melbourne

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael

von tennisnet.com

Donnerstag
23.01.2020, 13:38 Uhr
zuletzt bearbeitet: 23.01.2020, 13:38 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nadal Rafael