Billie Jean King Cup: Emma Raducanu mit erstaunlichem Lebenszeichen

Emma Raducanu hat Großbritannien mit einer bemerkenswerten Leistung ein 1:1 gegen Frankreich nach dem ersten Tag des Billie Jean King Cups in Le Portel beschert.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 13.04.2024, 10:39 Uhr

Emma Raducanu hat gegen Caroline Garcia gewonnen
© Getty Images
Emma Raducanu hat gegen Caroline Garcia gewonnen

Raducanu stand in ihrem Match gegen Caroline Garcia schon mit dem Rücken zur Wand. Denn Katie Boulter musste sich zum Auftakt Diane Parry überraschend deutlich mit 2:6 und 0:6 geschlagen geben. Die US-Open-Siegerin von 2021 machte einen langsamen Start aber wett, schlug Garcia mit 3:6, 6:3 und 6:2.

Schon für die Endrunde im Herbst qualifiziert sind Japan und Australien. Die Japanerinnen, bei den Naomi Osaka am gestrigen Freitag einen Punkt beisteuerte, liegen nach dem Sieg von Nao Hibino gegen Yulia Putintseva gegen Kasachstan uneinholbar mit 3:0 in Führung. Australien hatte mit Mexiko überhaupt keine Probleme und darf auch schon mit dem Trip nach Sevilla im November planen. 

Auch für Deutschland und die USA sieht es gut aus. Die Deutschen führen in Brasilien nach Siegen von Laura Siegemund und Tatjana Maria ebenso mit 2:0 wie die Amerikanerinnen gegen Belgien. Sowohl Jessica Pegula wie auch Emma Navarro mussten allerdings über drei Sätze gehen.

Und auch Iga Swiatek zeigt sich mal wieder beim Billie Jean King Cup (und holt sich so ihre Spielbereichtigung für Olympia ab). Swiatek gewann gegen Simona Walter sicher mit 6:3 und 6:1. Nach dem Drei-Satz-Erfolg von Magdalena Frech gegen Celine Naef geht auch Polen mit einer 2:0-Führung in den zweiten Tag. 

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Raducanu Emma

von tennisnet.com

Samstag
13.04.2024, 10:38 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.04.2024, 10:39 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Raducanu Emma