tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

"Das ist ein Witz" - Dominic Thiem über Serena Williams und ITF verärgert

"Das ist ein Witz." Mit diesen Worten reagierte Dominic Thiem auf die Botschaft, dass er aufgrund der Pressekonferenz von Serena Williams den PK-Raum wechseln müsse. Dabei hätte der Östereicher nach seinem Drtittrundensieg über Pablo Cuevas eigentlich allen Grund zur Freude gehabt.

von Nikolaus Fink
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 09:51 Uhr

Dominic Thiem bei den French Open
© Getty Images
Dominic Thiem

Dominic Thiem ist dem Vernehmen nach ein äußerst höflicher, respektvoller und beliebter Spieler auf der ATP-Tour. Ausraster sieht man beim 25-jährigen Österreicher höchstens dann, wenn er in Rage und unter Hochspannung einen Schläger zertrümmert. Abseits des Platzes reagiert Thiem stets besonnen und auch in Pressekonferenzen ist der Lichtenwörther die Ruhe selbst.

Nach seinem gewonnenen French-Open-Drittrundenmatch gegen Pablo Cuevas wurde es aber selbst Thiem zu viel. Der Weltranglistenvierte musste während seiner Pressekonferenz den großen Interview-Raum verlassen.

Der Grund? Serena Williams hatte es nach ihrem Ausscheiden gegen Sofia Kenin eilig, ihre abschließenden Worte an die Journalisten zu richten. Die ITF kam dem Wunsch der 23-fachen Einzel-Grand-Slam-Siegerin nach.

Thiem zeigte sich verärgert: "Ich bin ja kein Junior mehr", so der Österreicher, der anschließend den Weg in den kleineren PK-Raum zwei antrat. Scheinbar überlegte es sich der Österreicher dann doch anders. "Was zur Hölle, das ist ein Witz. Ich werde dann auch gehen. Ich kann auch machen, was ich will", sagte der Vorjahresfinalist und verließ das Pressenzentrum.

Da sich Thiem bereits im deutschsprachigen Teil der Pressekonferenz befunden hatte, hätte Williams wohl ohnehin nur mehr wenige Minuten warten müssen. Nach dem unglücklichen Vorfall soll sich Turnierdirektor Guy Forget bereits bei Dominic Thiem entschuldigt haben - damit sich dieser voll und ganz auf sein Achtelfinalmatch gegen Gael Monfils konzentrieren kann.

Jetzt live auf ALLE French Open Partien wetten und 100,- € Bonus kassieren

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Williams Serena

Hot Meistgelesen

02.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Moritz Thiem ohne Sieg ausgeschieden - 2. Gruppenphase steht fest

03.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Verhagelter Mittwoch - Thiem und Co. können nicht spielen

04.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Novak, Melzer gewinnen, Rodionov patzt

04.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Moritz Thiem vs. Sam Weißborn im Livestram und Liveticker

05.06.2020

Generali Austrian Pro Series: Dominic Thiem muss gegen Jurij Rodionov über drei Sätze gehen

von Nikolaus Fink

Sonntag
02.06.2019, 09:24 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 09:51 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic
Williams Serena