tennisnet.comATP › Grand Slam › French Open

French Open: Kei Nishikori gewinnt Auf-und-Ab-Match gegen Benoit Paire

Kei Nishikori hat das gestern abgebrochene Achtelfinal-Match gegen Benoit Paire mit 6:2, 6:7 (8), 6:2, 6:7 (8), 7:5 für sich entschieden und sich damit ein Viertelfinale gegen Titelverteidiger Rafael Nadal erspielt.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 14:52 Uhr

Kei Nishikori
© Getty Images
Kei Nishikori

Nishikori stand hierbei schon im vierten Satz vorm Sieg, als er zwei Matchbälle im Tiebreak hatte, diese aber nicht verwertete. In Durchgang fünf war es dann Paire, der mit 4:1 und 5:3 in Führung ging, beim 5:4 aber nicht zum Sieg ausservieren konnte. Nishikori nutzte das aus und machte den Sieg kurz später mit einem 7:5 klar.

Der Weltranglisten-Siebte steht damit zum dritten Mal im Viertelfinale von Roland Garros.

Im direkten Vergleich mit Paris-Rekordsieger Nadal liegt Nishikori mit 2:10 zurück. Auf Sand hat Nadal bislang alle vier Partien für sich entschieden.

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei

von Florian Goosmann

Montag
03.06.2019, 14:51 Uhr
zuletzt bearbeitet: 03.06.2019, 14:52 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Nishikori Kei