French Open oder Olympia? Alcaraz würde Gold wählen

Diese Saison richten sich die Augen der Tennis-Fans gleich zweimal nach Roland Garros. Einmal natürlich zu den French Open, aber auch zu den Olympischen Spielen in Paris. Die Tenniswettbewerbe werden nämlich ebenfalls dort ausgetragen. Für den Spanier Carlos Alcaraz leuchtet das Olympische Gold dabei besonders hell.

von SID
zuletzt bearbeitet: 13.02.2024, 09:33 Uhr

© Getty Images

Carlos Alcaraz, der diese Woche beim Turnier in Buenos Aires antritt, würde im kommenden Sommer einen Olympiasieg dem Triumph bei den French Open vorziehen. "Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für die Goldmedaille entscheiden", sagte der 20-Jährige vor seinem ersten Match beim Sandplatzturnier in Buenos Aires.

Beide Titel fehlen noch in der Sammlung des Wimbledonsiegers von 2023 und US-Open-Champions von 2022 - und vergeben werden sie in diesem Jahr beide an einem Ort: Die French Open finden vom 26. Mai bis 9. Juni ebenso auf den Sandplätzen im Stade Roland Garros statt wie das olympische Turnier (27. Juli bis 4. August).

Eine solche Doppelung gab es zuletzt 2012, als im Londoner All England Club zunächst das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon und keine drei Wochen später die olympische Konkurrenz ausgetragen wurde.

Das Einzel-Tableau in Buenos Aires

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Carlos Alcaraz

von SID

Dienstag
13.02.2024, 09:55 Uhr
zuletzt bearbeitet: 13.02.2024, 09:33 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Carlos Alcaraz