Generali Austrian Pro Series: Sandro Kopp und Lukas Neumayer gewinnen Frühschicht

Sandro Kopp und Lukas Neumayer haben die ersten beiden Matches am Freitag bei der Generali Austrian Pro Series für sich entschieden.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 29.05.2020, 13:56 Uhr

Sandro Kopp
© GEPA
Sandro Kopp

Kopp schlug den kurzfristig eingesprungenen Neil Oberleitner (ATP-Nr. 1283) mit 6:3, 6:3 und feierte damit seinen zweiten Sieg im dritten Match der Serie. Der Wiener Oberleitner war kurzfristig für den verletzten Lucas Miedler eingesprungen, der sich eine Zerrung zugezogen hatte. Oberleitner wird auch Miedlers eigentliches Nachholspiel am Abend gegen David Pichler bestreiten.

Kopp - aktuell Weltranglisten-801., hatte bereits am Mittwoch gegen David Pichler gesiegt und am Donnerstag überraschend gegen Dominic Thiem einen Satz gewonnen.

Im Anschluss siegte im ersten Spiel der Gruppe C der Youngster Lukas Neumayer mit 7:6 (5) und 7:6 (5) gegen den Doppelspezialisten Sam Weissborn.

Weiter auf dem Programm am Freitag stehen die Partien:

Jürgen Melzer - Lenny Hampel

Jurij Rodionov - Marko Andrejic

David Pichler - Neil Oberleitner

Turnierfavorit Dominic Thiem hat am Freitag spielfrei.

Alle Infos, Gruppenstände und Matches im Livestream kriegt ihr hier!

von Florian Goosmann

Freitag
29.05.2020, 13:56 Uhr
zuletzt bearbeitet: 29.05.2020, 13:56 Uhr