ITF Amstetten: Grabher zm Auftakt gegen Perelygina

Die Auslosung für den Hauptbewerb des ITF-Tour-W75-Events in Amstetten ist erfolgt und verspricht bereits zum Auftakt spannende Duelle.

von PM
zuletzt bearbeitet: 19.07.2026, 19:07 Uhr

Julia Grabher kommt direkt aus Kitzbühel nach Amstetten
© Samuel Matteo
Julia Grabher kommt direkt aus Kitzbühel nach Amstetten

Besonders im Fokus steht das Erstrunden-Match zwischen der topgesetzten Julia Grabher und Wildcard-Spielerin Ekaterina Perelygina. Damit kommt es nur wenige Tage nach ihrem Aufeinandertreffen beim WTA-125-Turnier in Kitzbühel bereits zum Rematch.

Auch die beiden weiteren österreichischen Wildcard-Spielerinnen stehen vor großen Herausforderungen: Arabella Koller trifft auf die an Nummer 2 gesetzte Teodora Kostovic, während Ava Schüller gegen die an Nummer 6 gesetzte Anna Sisková antritt.

Alle Spiele mit österreichischer Beteiligung finden am Dienstag, 21. Juli 2026, statt. Die genauen Beginnzeiten werden am Montagabend bekanntgegeben.

von PM

Sonntag
19.07.2026, 19:07 Uhr