Karolina Pliskova und Daniel Vallverdu arbeiten nicht mehr zusammen

Die ehemalige Weltranglisten-Erste Karolina Pliskova und ihr Coach Daniel Vallverdu werden ihre Zusammenarbeit nicht fortsetzen.

von Florian Goosmann
zuletzt bearbeitet: 05.11.2020, 12:57 Uhr

Karolina Pliskova in Wimbledon
Karolina Pliskova

Das gab Pliskova über ihre sozialen Medien bekannt.

Aufgrund der begrenzten WTA-Turniere in diesem Jahr sei die Spielzeit 2020 nach dem Turnier in Ostrava für sie beendet. Nächste Woche wolle sie die Vorbereitung auf die neue Saison beginnen. "Unglücklicherweise, aufgrund von zeitlichen Verpflichtungen, haben mein Coach Daniel Vallverdu und ich uns gemeinsam entschlossen, nicht mehr länger zusammenzuarbeiten. Ich danke Dani für die gemeinsame Zeit. Es war nett, dich und deine Familie kennenlernen zu dürfen und ich wünsche dir nur das Beste für deine Karriere", schrieb Pliskova auf Twitter.

Vallverdu hatte Ende 2019 die Nachfolge von Conchita Martinez angetreten.

Wer ihm nachfolgen wird, steht offenbar noch nicht fest. 

von Florian Goosmann

Donnerstag
05.11.2020, 13:43 Uhr
zuletzt bearbeitet: 05.11.2020, 12:57 Uhr