Stefanos Tsitsipas beantwortet Fan-Fragen: Ziel für 2021? "Karlovic breaken, zweimal"

Stefanos Tsitsipas hat auf seinem Twitter-Kanal seinen Sinn für Humor bewiesen. Er rief seine Follower dazu auf, ihm Fragen jeder Art zu stellen, denn er kenne alle Antworten. 

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 10.01.2021, 16:45 Uhr

Binnen kürzester Zeit meldeten sich hunderte Fans, um den 22-Jährigen herauszufordern oder besser kennenzulernen. Eine Anhängerin wollte wissen, mit welchen Ritualen er sich auf Matches vorbereiten würde. "Ich bitte die griechischen Götter um Hilfe", unkte Tsitsipas. Welche Ziele hat er sich für das Jahr 2021 gesteckt? "Ivo Karlovic breaken, zweimal." Der Kroate scheint generell oft im Hinterkopf zu sein. Auf die Frage, wer die beste einhändige Rückhand auf der Tour spiele, sagte er nur: "Ivo Karlovic. Er verschießt fast nie."

Ein anderer Fan wollte wissen, welchen Ratschlag er für besonders wichtig hält. "Sei stur, was deine Ziele betrifft", antwortete Tsitsipas. "Und sei flexibel, was die Methoden betrifft."

Tsitsipas verriet, dass der Golden Retriever sein Lieblingshund ist, er in der Premier League dem FC Liverpool die Daumen drückt, dass er 33 Wimbledon-Handtücher zuhause liegen hat und dass Single Ladies sein Lieblingssong von Beyonce ist.

Aber auch auf die ganz großen Fragen der Menschheit hat Tsitsipas eine Antwort parat. Er verwende niemals Shampoo, nur Conditioner. Was war zuerst, die Henne oder das Ei? Tsitsipas: "Zuerst war das Ei. Und das hat dann eine Henne ausgebrütet." Und: Tsitsipas findet, dass wenn sich jeder Mensch einen Tesla kauft, die Klimakrise schon bald bewältigt sein könnte.

Tsitsipas ist aktuell die Nummer sechs der ATP-Weltrangliste. Er beginnt seine Tennis-Saison 2021 beim ATP Cup, wo er mit Bruder Petros und Michail Pervolarakis und Markos Kalovelonis antreten wird. Die Auslosung wird am 20. Januar vorgenommen. Und übrigens: Tsitsipas' Lieblingszutat auf einer Pizza ist nicht die Ananas.

Hot Meistgelesen

21.01.2021

Wolfgang Thiem - „Wir haben weder Djokovic noch Nadal gesehen“

18.01.2021

Kritik an Djokovic: "Der Letzte, von dem man irgendwelche Ratschläge annehmen sollte"

19.01.2021

Alizé Cornet mit ehrlicher Entschuldigung

22.01.2021

ATP Cup: Deutschland trifft auf Serbien und Kanada, Österreich gegen Italien und Frankreich

18.01.2021

Alles auf Null: Alexander Zverevs Neuanfang im Familienkosmos

von tennisnet.com

Sonntag
10.01.2021, 20:30 Uhr
zuletzt bearbeitet: 10.01.2021, 16:45 Uhr