tennisnet.comWTA › Grand Slam › Wimbledon

Wimbledon: Angelique Kerber fliegt gegen Lauren Davis raus

Nichts wird es mit der Titelverteidigung für Angelique Kerber in Wimbledon: die duetsche Nummer eins unterlag der US-Amerikanerin Lauren Davis in drei Sätzen.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 04.07.2019, 18:12 Uhr

Angelique Kerber hat sich auf Court 2 gemüht
© Jürgen Hasenkopf
Angelique Kerber hat sich auf Court 2 gemüht

Der dritte Matchball saß dann für Lauren Davis - weil Angelique Kerber auf Court 2 einen Rückhandball im Netz versenkte. Und die Außenseiterin so mit einem 2:6, 6:2 und 6:1 über Vorjahressiegerin Angelique Kerber in die dritte Runde von Wimbledon 2019 einzog. Kerber wirkte wie schon bei ihrem ersten Auftritt gegen Tatjana Maria nervös, leistete sich mehr als 30 unerzwungene Fehler. Und musste die Mission Titelverteidigung schon nach dem zweiten Match abbrechen.

#Finale Entscheidungen - Live und exklusiv auf Sky. 50% OFF nur 14,99€ statt 29,99€!#

Kerber begann auf dem Court 2 ein wenig unsicher, gab ihre ersten beiden Aufschlagspiele ab. Fand dann aber schnell ihren Rhythmus, stellte von 1:2 innerhalb weniger Minuten auf 6:2. Von da an ging es allerdings bergab: Davis meinte nach dem Match, dass das Spiel zum 4:2 aus ihrer Sicht die Wende im Match gebracht hatte. In der näcshten Runde wartet nun Carla Suarez Navarro auf Davis, die in den vergangenen Jahren immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

Ausgeschieden ist auch Laura Siegemund, die Barbora Strycova trotz eines Comebacks im zweiten Satz noch mit 3:6 und 5:7 unterlag. Als einzige Deutsche steht damit Julia Görges in Runde drei. Die Wahl-Regensburgerin hatte mit Varvara Flink aus Russland keine Probleme.

von tennisnet.com

Donnerstag
04.07.2019, 18:06 Uhr
zuletzt bearbeitet: 04.07.2019, 18:12 Uhr