tennisnet.com Kolumne

Stan Wawrinka verbaselt Sieg gegen Ivo Karlovic

Stan Wawrinka scheidet bei seinem Heimturnier, den Swiss Indoors in Basel, bereits in der ersten Runde aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 28.10.2015, 20:03 Uhr

Es bleibt dabei: Das ATP-World-Tour-500-Turnier in Basel und Stan Wawrinka passen nicht mehr zusammen. Der 30-jährige Schweizer schied bei seinem Heimturnier im vierten Jahr in Folge und zum insgesamt achten Mal in der ersten Runde aus. Wawrinka unterlag bei den Swiss Indoors in Basel dem 36-jährigen KroatenIvo Karlovicnach 1:48 Stunden Spielzeit mit 6:3, 6:7 (2), 4:6. Dabei sah es eigentlich nach einem souveränen Zweisatzsieg für den Weltranglisten-Vierten aus.

Wawrinka nahm dem aufschlaggewaltigen Karlovic nach dem Satzgewinn gleich das erste Aufschlagspiel ab und führte im zweiten Durchgang mit 3:1. Das Break zum 3:3 brachte den Kroaten zurück ins Match. Bei eigenem Aufschlag ließ Karlovic nichts mehr zu, schnappte sich den Satzausgleich im Tiebreak und stellte im dritten Satz mit dem Break zum 1:0 die Weichen zum Sieg. Die Hoffnungen der Veranstalter auf ein Halbfinale zwischen Wawrinka undRafael Nadaloder gar ein Schweizer Finale sind damit bereits ganz früh zunichte. (Text: cab)

Hier die Ergebnisse aus Basel:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation,Doppel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Mittwoch
28.10.2015, 20:03 Uhr