tennisnet.com Kolumne

Trotz starker Gegenwehr – Federer bleibt zu hohe Hürde für Philipp Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber verliert auch das elfte Duell gegen Roger Federer und scheidet beim ATP-Turnier in Basel im Achtelfinale aus.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 29.10.2015, 22:29 Uhr

Auch im elften Versuch hat es nicht geklappt. Philipp Kohlschreiber ist ein weiteres Mal an der unbezwingbaren Hürde Roger Federer gescheitert und beim ATP-World-Tour-500-Turnier in Basel im Achtelfinale ausgeschieden. Die deutsche Nummer eins verlor gegen den sechsmaligen Basel-Sieger nach 1:38 Stunden Spielzeit mit 4:6, 6:4, 4:6. Kohlschreiber verwertete seine einzige Breakchance im Match zum Satzausgleich und legte im dritten Satz immer wieder mit seinem Aufschlag vor.

Viermal hielt der 32-jährige Augsburger sein Service, doch dann schlug Federer ebenfalls eiskalt zu und nutzte seine Breakchance zum 5:4. Anschließend servierte der Schweizer, der im dritten Satz acht Asse schlug, zum Wohlgefallen der Zuschauer sicher aus. Während für Kohlschreiber die Saison nächste Woche mit dem ATP-Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy zu Ende geht, bekommt es Federer bei der Jagd nach seinem siebten Basel-Titel im Viertelfinale mit dem BelgierDavid Goffinzu tun.

(Text: cab)

Hier die Ergebnisse aus Basel:Einzel,Doppel,Einzel-Qualifikation,Doppel-Qualifikation.

Hier der Spielplan.

von tennisnet.com

Donnerstag
29.10.2015, 22:29 Uhr