ATP-Challenger Mauthausen: Oberleitner verliert Thriller gegen Garin
Neil Oberleitner ist beim ATP-Challenger-Turnier in Mauthausen nach einer großartigen Leistung im Viertelfinale an Cristian Garin mit 2:6, 7:6 (6) und 6:4 gescheitert.
von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet:
02.05.2025, 15:52 Uhr

Hut ab vor dieser Leistung von Neil Oberleitner im Viertelfinale von Mauthausen! Der Österreicher wehrte im zweiten Satz gegen Cristian Garin zwei Matchbälle ab, führte in der Entscheidung schon mit einem Break - und musste sich nach einer Spielzeit von 2:30 Stunden letztlich doch mit 2:6, 7:6 (6) und 4:6 geschlagen geben.
Garin ist ja ein exzellenter Sandplatzspieler, hat als Junior auch die French Open gewonnen (im Endspiel übrigens gegen Alexander Zverev). Oberleitner, der sich vom Doppel-Spezialisten immer mehr zum Allrounder wandelt, verlangte dem Chilenen aber alles ab. In der Vorschlussrunde trifft Garin morgen auf Roman Burruchaga, der das rein argentinische Duell gegen Thiago Augustin Tirante in drei Sätzen gewann.
Neil Oberleitner war der letzte verbliebene Lokalmatador in Mauthausen. Im Achtelfinale hatte er gestern Joel Schwärzler besiegt. Lukas Neumayer dagegen war am Schweizer Jerome Kym gescheitert. Kym zog kampflos ins Halbfinale ein, weil Alexander Blockx am Freitag nicht antreten können. Das letzte Viertelfinale bestreiten Marco Trungelliti und Tomas Barrios Vera.
Hier das Einzel-Tableau in Mauthausen