ATP-Challenger Rennes: Im Re-Live - Dominic Thiem schlägt Ryan Peniston in zwei Sätzen

Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des ATP-Challenger-Turniers in Rennes auf den Briten Ryan Peniston. Das Match gibt es ab 19 Uhr im Livestream auf der ATP-Challenger-Seite und in unserem Liveticker.

von tennisnet.com
zuletzt bearbeitet: 15.09.2022, 21:20 Uhr

tennisnet.com Live Ticker

[Aktualisieren]
21:19 Uhr

Verabschiedung

Wir dürfen uns wie immer für das Interesse an unserem Ticker bedanken und wünschen euch noch einen schönen Abend. Bleibt am Ball!

21:18 Uhr

Fazit

Thiem erwischte gegen Peniston einen schwachen Start, ab der Mitte des ersten Satzes zeigte der 29-Jährige dann aber eine starke Leistung. Und steht somit völlig verdient im Viertelfinale von Rennes!

21:17 Uhr

In der nächsten Runde ...

... trifft Thiem auf Adrian Andreev, der sich seinerseits gegen Hugo Grenier im Tiebreak des dritten Satzes behauptete.

21:16 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 6:4

Thiem steht im Viertelfinale von Rennes! Der Österreicher lässt im letzten Aufschlagspiel nichts anbrennen und tütet den Sieg gegen Ryan Peniston sicher ein.

21:11 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 5:4

Peniston kann noch einmal verkürzen.

21:09 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 5:3

Die Vorhand funktioniert bei Thiem mittlerweile richtig gut. Und auch der Aufschlag lässt nicht allzu viele Wünsche offen. Der Österreicher gibt erneut keinen Punkt ab.

21:05 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 4:3

Thiem schnuppert beim Stand von 15:30 am vorentscheidenden Break, Peniston kann den Kopf allerdings aus der Schlinge ziehen. Weiterhin trennt die beiden Protagonisten nur ein Break.

21:01 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 4:2

Während Peniston um jedes seiner Servicegames kämpfen muss, hat Thiem auch im sechsten Spiel keinerlei Probleme. Dem US-Open-Sieger von 2020 fehlen zwei Spiele zum Sieg.

20:57 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 3:2

Peniston kann dieses Aufschlagspiel doch noch gewinnen! Das war ganz wichtig für den 26-jährigen Linkshänder.

20:56 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 3:1, Einstand

Peniston findet auch bei der dritten Breakchance einen guten Aufschlag, danach packt Thiem seine Defensivqualitäten aus und holt sich eine weitere Breakmöglichkeit. Peniston kann auch diese abwehren.

20:53 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 3:1, Einstand

Thiem kommt zu zwei Breakbällen, Peniston weiß jedoch beide mit guten Aufschlägen abzuwehren.

20:47 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 3:1

Bei eigenem Aufschlag agiert Thiem seit geraumer Zeit vollkommen ungefährdet. Dank einer mächtigen Vorhand geht's zum 3:1.

20:43 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 2:1

Peniston schreibt an! Thiem findet bei 30:30 eine Chance vor, das Game geht nach einem tollen Vorhandball aber letztlich an den Briten.

20:39 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 2:0

Aktuell ist in Rennes ein Klassenunterschied zu sehen. Thiem bestätigt das Break ohne Probleme und gewinnt sein siebentes Spiel en suite.

20:35 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3, 1:0

Peniston findet bei eigenem Service weiterhin kein Konzept. Thiem nimmt dem Weltranglisten-135. einmal mehr den Aufschlag ab.

20:31 Uhr

Zwischenfazit

Nach einem schwachen Start drehte Thiem auf und gewann fünf Spiele in Folge. Peniston muss sich bei eigenem Aufschlag steigern, ansonsten wird das Match in zwei Sätzen an den Österreicher gehen.

20:29 Uhr

Thiem vs. Peniston 6:3

Plötzlich geht bei Thiem alles auf! Der 29-Jährige bringt sein Aufschlagspiel ohne Punktverlust durch und sichert sich den ersten Satz mit 6:3.

20:27 Uhr

Thiem vs. Peniston 5:3

Thiem lässt nicht locker und schafft nach einem Vorhandfehler seines Kontrahenten erneut ein Break. Der Österreicher serviert zum Satzgewinn!

20:23 Uhr

Thiem vs. Peniston 4:3, Einstand

Thiem kommt erneut zu zwei Breakbällen, lässt aber beide ungenutzt. Dank einer starken Vorhand erarbeitet sich der Österreicher eine dritte Möglichkeit, auch diese kann Peniston abwehren.

20:15 Uhr

Thiem vs. Peniston 4:3

Thiem bringt sein Aufschlagspiel zu 15 durch und geht erstmals in Führung.

20:12 Uhr

Thiem vs. Peniston 3:3

Im dritten Anlauf schafft Thiem das Break! Peniston findet mit einer Rückhand nur die Netzwurzel. Alles wieder offen.

20:11 Uhr

Thiem vs. Peniston 2:3, Einstand

Thiem kommt zu zwei Breakbällen, ist bei diesen aber nicht konsequent genug. Noch ist für den Österreicher in diesem Spiel aber alles drin.

20:02 Uhr

Thiem vs. Peniston 2:3

Thiem muss erneut über Einstand gehen, befreit sich dann aber mit einem guten Aufschlag und einem Rükchandwinner.

19:57 Uhr

Thiem vs. Peniston 1:3

Peniston ist der erste Spieler, der seinen Aufschlag durchbringen kann. Zu 15 geht's zum 3:1.

19:53 Uhr

Thiem vs. Peniston 1:2

Beide Spieler suchen aktuell noch nach ihrem Rhythmus. Thiem verschlägt eine Vorhand und ermöglicht Peniston somit ein neuerliches Break.

19:46 Uhr

Thiem vs. Peniston 1:1

Peniston scheint mit Thiems Slice große Probleme zu haben und streut deutlich zu viele Fehler ein. Thiem gelingt das sofortige Rebreak.

19:42 Uhr

Thiem vs. Peniston 0:1

Peniston gelingt ein Traumstart und nimmt Thiem gleich dessen erstes Aufschlagspiel ab.

19:38 Uhr

Los geht's!

Dominic Thiem wird zunächst servieren. Viel Spaß!

19:33 Uhr

Und ...

... da sind die beiden schon. Nach einer kurzen Aufwärmphase kann's dann auch losgehen.

19:25 Uhr

Noch ...

... sind die beiden Spieler nicht zu sehen, allzu lange kann es aber wohl nicht mehr dauern.

19:17 Uhr

Das Warten ...

... hat ein Ende. Gregoire Barrere setzt sich gegen Evan Furness in zwei Sätzen durch. Dominic Thiem und Ryan Peniston werden in Kürze den Platz betreten.

19:09 Uhr

Ryan ...

... Peniston schlug in diesem Jahr bereits Casper Ruud, ansonsten wusste der Linkshänder auf der ATP-Tour jedoch für keine großen Ausrufezeichen zu sorgen. Demnach wird Dominic Thiem heute als Favorit in die Partie gehen.

19:02 Uhr

Thiem ...

... setzte sich in der ersten Runde gegen Gilles Simon in drei Sätzen durch, Peniston gewann gegen Antoine Escoffier in zwei Durchgängen.

18:54 Uhr

Allerdings ...

... müssen wir uns noch etwas gedulden, bis die beiden Protagonisten in Rennes den Platz betreten. Gregoire Barrere und Evan Furness befinden sich aktuell in der Mitte des zweiten Satzes.

18:50 Uhr

Auch ...

... uns fällt es schwer, den Fokus nicht nur bei Roger Federer zu haben. Dennoch sollen an dieser Stelle natürlich Dominic Thiem und Ryan Peniston die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen.

18:47 Uhr

Begrüßung

Servus und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie zwischen Dominic Thiem und Ryan Peniston.

Dominic Thiem trifft heute auf Ryan Peniston
© Getty Images
Dominic Thiem trifft heute auf Ryan Peniston

Dominic Thiem ist mit einem Drei-Satz-Erfolg gegen Gilles Simon in das Turnier in Rennes gestartet. Es war der zehnte Sieg im zwölften Duell mit dem französischen Veteanen.

Gegen Peniston hat Thiem noch nie gespielt. Der britische Linkshänder hat in diesem Jahr im londoner Queen´s Club schon Casper Ruud besiegt, Thiem wird also gewarnt sein.

Thiem vs. Peniston - wo es einen Livestream gibt

Das Match zwischen Dominic Thiem und Ryan Peniston gibt es ab 19 Uhr im Livestream auf der ATP-Challenger-Seite.

Hier das Einzel-Tableau in Rennes

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic

Hot Meistgelesen

03.10.2022

Alcaraz an der Spitze - aber ist Novak Djokovic eigentlich noch die wahre Nummer 1?

03.10.2022

Bernard Tomic gewinnt ITF-Turnier - Kyrgios reagiert amüsiert

04.10.2022

ATP Astana: Goffin schockt Alcaraz, Tsitsipas sicher weiter

05.10.2022

ATP: Frisch wirkt nur Novak Djokovic

06.10.2022

Explosion der Energiepreise - wird Tennis zum Halbjahressport?

von tennisnet.com

Donnerstag
15.09.2022, 19:23 Uhr
zuletzt bearbeitet: 15.09.2022, 21:20 Uhr

Verpasse keine News!
Aktiviere die Benachrichtigungen:
Thiem Dominic